WinFuture-Forum.de: Versehentliches Overclocking Nach Brenner Einbau?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Versehentliches Overclocking Nach Brenner Einbau?!? "the previous performence of overclocking is failed!"


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

  geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:20

Hallo,

scheinbar hab ich ohne mein Wissen versucht meinen PC zu "Overclocken"! :D

Jedenfalls hab ich heute mittag versehentlich (najagut, mit absichtlicher roher Gewalt) meinen DVD-Brenner kaputt gemacht. Bin dann losgeseppelt in den Mediamarkt und hab mir nen neuen (LG Sata Brenner) gekauft. Mein Alter war ein IDE Brenner. Jedenfalls den neuen eingebaut und beim Neustart kommt jetzt immer die Meldung mit dem Overclocking. Was hab ich getan?

Ach ja, heut mittag hab ich noch nen neuen Lüfter mit ner Lüftersteuerung (Zalman Fanmate) eingebaut. Läuft tadellos. Daran kanns wohl nich liegen?

Im BIOS hab ich nix rumgeschraubt.

Ich bin irgendwie ratlos! ;) :D ;)

Eingefügtes Bild
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:25

was ist denn grund des alarms? da steht doch nur, dass die einstellungen auf default gesetzt worden sind.
bist du die bios-einstellungen durchgegangen und hast sie überprüft?
funktioniert irgendwas nicht?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:29

Ne, es funktioniert alles. Ich frag mich nur, wie das kommt und wie ichs wieder wegbekomme. Mit dem BIOS und den Einstellungen ist das Problem halt das: "is restored to the deffaults setting." Wenn ich nach der Meldung ins BIOS gehe, zeigt er mir ja nur die "restorten" Settings an und nicht, was evlt. overclocked wurde...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:31

Geh ins Bios, drück F10 und bestätige die Sicherheitsabfrage.
In der Meldung steht im übrigen, dass dein System übertaktet war und jetzt wieder auf Defaultwerte zurückgesetzt wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:50

Ich weiß, was in der Meldung stand.

Hat mich ja nur interessiert, warum es übertaktet war, wenn ichs nie übertaktet hatte und wieso so ne Meldung durch nen DVD-Brenner Einbau hervorgerufen wird. Aber egal.

Danke für den Tip, hat funktioniert... :D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:02

Sicher dass du nie irgendwas anders getaktet hast, und sei es nur den Speicher von CLx auf CLx zurückzustellen, oder die automatische Lüftersteuerung zu verändern?
Hier kann ja nunmal keiner nachvollziehen, was bei dir im Bios vorher gestanden hat, warum es da gestanden hat und wer es veränderte, von daher wird dir deine Frage wohl auch keiner beantworten können :D
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30.12.2009, 19:02)

Sicher dass du nie irgendwas anders getaktet hast, und sei es nur den Speicher von CLx auf CLx zurückzustellen, oder die automatische Lüftersteuerung zu verändern?


Na gut, wenn man sowas unter Takten versteht, dann hab ich natürlich getaktet... Egal, es funktioniert! :D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0