WinFuture-Forum.de: Problem Mit Half Life 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Mit Half Life 1 Cd ist da, wird aber anscheinend nicht erkannt

#1 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:35

Ich habe das Problem, dass ich Half Life per CD installiert habe (von einem Kumpel, um etwas zu testen) und spielen wollte. Jedoch kommt die Meldung:
Legen sie bitte die Half Life CD ein. Die CD ist aber im Laufwerk. Was ist dass für ein Fehler?

Behoben.


Bzw. bei der anderen Half Life Version, die ich selber bei Steam aktiviert habe, gibt es immer wieder Probleme beim Laden zwischen den Maps. Das Problem liegt anscheinend an den Waffen. Wie kann man den Fehler beheben?

Dieser Beitrag wurde von Hakku bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 17:10

Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Dezember 2009 - 17:31

hatte gestern erst hl1 im netz gespielt, hätte nicht gedacht das es für das alte game noch server gibt aber es ist tatsächlich so, wahnsinn :D

zu deinem prob, klick mal in steam->meine spiele bei half life auf lokalen conten löschen oder wie das heisst, dann saugst du die paar mb einfach nochmal neu!
0

#3 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 17:36

Habe ich alles gemacht... Habe ja extra den Support angeschrieben. Der sagte mir sogar, dass ich alle Steamdaten bis auf die Steamapps löschen sollte. Hat nichts geholfen.
Das Problem ist nur bei ein paar Waffen. Habe es nie richtig getestet. Z.B. am Anfang, wo man über eine Metallbrücke soll, die jedoch kaputt ist. Dort muss man runter, kurz durchs Wasser und dann in einen großen Raum, wo man Leitern hinauf muss und dann über hängende Kisten springen muss. Danach kommt einmal kurz Laden.
Mit der Pistole ---> Spiel stürzt ab
Mit der Brechstange ---> Spiel geht normal weiter...
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Dezember 2009 - 17:51

verrückt.

wie kommt du dazu auf einmal hl1 durchspielen zu müssen, nicht das das spiel schlecht wäre habe es "damals" selber 2-3 duchgespielt aber heutzutage ist das ja nun keine pracht fürs auge, wie wärs mit hl2?
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:57

vielleicht weil alte spiele immer noch super sind? was hat grafik damit zu tun? ich spiele auch heute noch mit liebe meine alten mega drive spiele die teilweise sogar MEHR spass machen als der mist der heute auf den markt kommt. grafik ist sowas von nebensache ...spielspass muss da sein :D

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 18:58

0

#6 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:11

Nur weil du den Geschmack hast Grafik nachzueifern, habe ich nicht das selbe zu tun...

1. HL2 sowie die Episoden habe ich zich mal durch gespielt ---> kein Bock mehr drauf
2. Alte Spiele wie HL1 machen immer noch riesigen Spaß.
3. Geht es mir eben auch nicht um die Grafik...
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 02. Januar 2010 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Hakku: 30.12.2009, 20:11)

2. Alte Spiele wie HL1 machen immer noch riesigen Spaß.

Bei HL1 warte ich ja immer noch auf den Black Mesa Mod

http://www.blackmesasource.com/





edit:
hier der Trailer in höherer Auflösung als mp4
=> http://www.sendspace.com/file/ant7rw

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 02. Januar 2010 - 16:15

0

#8 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 16:33

Davon weiß ich auch schon seit über einem Jahr :P
Hindert mich aber dennoch nicht Half Life in seiner Grundgrafik zu spielen
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 12. November 2012 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Hakku: 30. Dezember 2009 - 17:36)

Habe ich alles gemacht... Habe ja extra den Support angeschrieben. Der sagte mir sogar, dass ich alle Steamdaten bis auf die Steamapps löschen sollte. Hat nichts geholfen.
Das Problem ist nur bei ein paar Waffen. Habe es nie richtig getestet. Z.B. am Anfang, wo man über eine Metallbrücke soll, die jedoch kaputt ist. Dort muss man runter, kurz durchs Wasser und dann in einen großen Raum, wo man Leitern hinauf muss und dann über hängende Kisten springen muss. Danach kommt einmal kurz Laden.
Mit der Pistole ---> Spiel stürzt ab
Mit der Brechstange ---> Spiel geht normal weiter...

Das klingt danach, dass du den Spielinhalt verifizieren solltest.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13

geschrieben 12. November 2012 - 13:02

Das Problem hat er wahrscheinlich nach fast 3 Jahren gelöst :P
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 12. November 2012 - 20:43

Alternativ kann er ja jetzt den Black Mesa-Mod spielen, das dürfte ihm mit Sicherheit nicht entgangen sein^^. (Wobei dieser nur bis zu einer bestimmten Stelle geht, aber bis dahin spielt man auch schon einige Stunden, und der fehlende Inhalt soll auch später nachgereicht werden...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0