WinFuture-Forum.de: Samsung M8910 Pixon + Simyo Einheitstarif - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Samsung M8910 Pixon + Simyo Einheitstarif


#1 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 29. Dezember 2009 - 21:59

tach liebe leute.
ich habe mal eine frage zu dieser kombination. ich habe evntl. vor mir das "Samsung M8910 Pixon" zu kaufen. momentan habe ich den simyo Einheitstarif. ich zahle 9ct pro min und sms. das soll auch so bleiben. das "Samsung M8910 Pixon" unterstützt ja auch umts und den ganzen internet kram. der interessiert mich nicht wirklich. was passiert jetzt, wenn ich da meine sim karte in das samsung stecke ? bin ich dann automatisch im umts netz, wenn es verfügbar ist ? nicht das ich eine böse überaschung erleben und meine handy rechung in die höhe geht, weil ich umts nutze. wenn ich die internet-verbindungsdaten nicht ins telefon eingeben dürfte ja nix passieren oder ? das einzige was ich nutzen will ich zuhause im inet surfen über wlan.

ich sehe gerade in den tarifoptionen steht nur etwas von: Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP 24 Cent/MB das heißt die sim karte unterstützt nur gprs ? das umts netzt würde die karte also ignorieren ?

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 22:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 23:21

Nein, du nutzt auch das UMTS-Netz wenn es zur Verfügung ist.
Dieses stört ist aber bei den Preisen egal.

Strache über GSM oder UMTS ist gleich teuer.
Daten über GSM oder UMTS sind gleich teuer.

Die meisten SIM-Karten sind von vornherein UMTS-Kompatibel.
Ob du eine UMTS-SIM hast kannst du auf folgenden Weg erkennen:

Zitat

SIM-Karte
simyo stellt für jede Rufnummer eine simyo SIM-Karte zur Verfügung.

simyo setzt 16-Kilobyte-SIM-Karten (GSM/GPRS - 2G), auf denen bis zu 100 Telefonnummern und 72-Kilobyte-SIM-Karten (UMTS - 3G), auf denen bis zu 250 Telefonnummern abgespeichert werden können, ein.

UMTS-SIM-Karte
Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer (auf der SIM-Karte) direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.

Hinweis:
3G-SIM-Karten haben im Gegensatz zu 2G-SIM-Karten eine geringere Betriebsspannung. Für einige Handy-Typen ist diese geringere Betriebsspannung nicht ausreichend und die Nutzung von 3G-SIM-Karten daher nicht möglich.
Quelle: http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z..._sim_karte.html
0

#3 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 30. Dezember 2009 - 08:38

ahh, ok. danke erstmal für die antwort. also auf der karte steht hinten UJ drauf. also ist es eine umts karte. da ich das handy noch nicht habe, kann ich ja auch nicht gucken wie es sich mit den internetverbindungseinstellungen verhält. aber ist ist doch so, wenn ich die sim in ein neues handy stecke, kommen die daten autom. per sms. wenn ich die daten nicht eingebe, kann ich ja auch nicht auf das inet mit dem handy zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:00

Die Einstellungsdaten kommen nicht unbedingt automatisch. Diese können aber auf der Webseite angefordert werden.

Natürlich wenn man dem Handy keine Infos gibt über die Zugangspunkte, dann sollte es sich auch nicht verbinden.
Es gibt aber wohl auch die Einstellung, das dass Gerät erst nachfragt bevor es sich verbindet. Diese Funktion ist sicherlich praktisch wenn man unterwegs ist und dringend Informationen benötigt.

Die Samsung Widgets benötigen glaube ich auch teilweise eine Internetverbindung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0