WinFuture-Forum.de: [gelöst] At Symbol Auf Keiner Tastatur Eingebbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] At Symbol Auf Keiner Tastatur Eingebbar


#1 Mitglied ist offline   Shibbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:31

Guten Abend,

ich habe seit mehreren Wochen ein SEHR komisches Problem dem ich noch nie begegnet bin: Ich kann kein AT Zeichen mehr schreiben (den Klammeraffen zwischen User und Domain bei Emailadressen ^^).

Ich behelfe mir nun meistens damit irgendeine Mail aufzurufen und dort das Zeichen rauszukopieren. Jetzt muss ich aber was an einem MySQL Server über eine SSH Shell einstellen und dort kann ich das Zeichen nicht einfach reinkopieren.

Genaue Problembeschreibung: In 95% aller Applikationen und in allen 2d Windows Anwendungen ist das Zeichen nicht benutzbar. Egal welche Tastatur ich anschließe - Windows reagiert einfach NULL auf die Eingabe.

In einigen Spielen dagegen funktionier das Zeichen tadellos... mir fehlt jeder Lösungsansatz.

PS: Ich habe nur das deutsche Standardtastaturlayout installiert.

Lösung : Das @ funktioniert endlich wieder. Das Problem war, dass ich irgendwann in den letzten Wochen meine alte Winamp- und Fernbedienungskonfiguration vom Windows XP Rechner übernommen habe. Dort verwende ich Globale Tastaturkürzel wie STRG + ALT + Q um z.B. ein Element in die Wiedergabewarteschlange einzureihen. Während das unter XP irgendwie nicht kollidierte scheint Win 7 da so gestrickt zu sein, dass beim "Aktivieren" das Tastaturkürzels als Prgrammfunktion das Zeichen garnicht erst weitergegeben wird.

Dieser Beitrag wurde von Shibbe bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:34

hast du schon die beiden tastenkombinationen
AltGr + Q
Strg + Alt +Q
ausprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Shibbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:40

Ja das ist der Weg über den ich das Zeichen normalerweise eingebe. Wie machst du es, hast du eine gesonderte AT Taste? :(

Also sowohl mit ALT + STRG als auch mit ALT GR ging es nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:42

Gehen denn andere Sonderzeichen mit Strg+Alt bzw. AltGr? Nicht dass eine Taste defekt ist :(.
0

#5 Mitglied ist offline   Shibbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:42

Achja, das abgefahrene ist, dass es nicht einmal über die Bildschirmtastatur eingebbar ist. Wenn ich es dort anklicke passiert ebenfalls nichts.

An Duesentrieb: Ich habe ja, wie bereits erwähnt, schon mehrere Tastaturen durchprobiert. ³ ² gehen zb gut.

}\ ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde von Shibbe bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:43

0

#6 Mitglied ist offline   Shibbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:52

Ist gelöst.. ich schlage mich seit Längerem damit herum und kaum poste ich es hier fällt mir 1 Stunde später die Lösung ein ^^ Danke für die kreative Aura :(

Lösung : Das @ funktioniert endlich wieder. Das Problem war, dass ich irgendwann in den letzten Wochen meine alte Winamp- und Fernbedienungskonfiguration vom Windows XP Rechner übernommen habe. Dort verwende ich Globale Tastaturkürzel wie STRG + ALT + Q um z.B. ein Element in die Wiedergabewarteschlange einzureihen. Während das unter XP irgendwie nicht kollidierte scheint Win 7 da so gestrickt zu sein, dass beim "Aktivieren" das Tastaturkürzels als Prgrammfunktion das Zeichen garnicht erst weitergegeben wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0