WinFuture-Forum.de: Netgear Wireless-g54 Wgb111 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netgear Wireless-g54 Wgb111 Kein Internetzugang


#1 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:09

Sorry falls jemand schonmal das selbe Problem gepostet hat, bin noch neu hier ;D

Folgendes Problem: Wenn ich den o.g. Router mit meinem Modem verbinde, komme ich mit meinem Rechner nicht ins Netz. Ich kann mich lediglich mit meinem ipod Touch verbinden, bekomme aber keine Verbindung über den Rechner.
Internetzugang über den Rechner funktioniert nur, wenn ich den Rechner direkt an mein Modem anschließe.
Ist ein ganz normales Siemens Modem, ohne jegliche Software oder ähnlichem.

Was ist also das Problem? Was muss ich im Netzwerkcenter für eine Verbindung einrichten das ich sowohl über den Router vom Rechner aus surfen kann, als auch wireless mit dem ipod touch?!

Vielen Dank schonmal im voraus, mir sind mittlerweile wohl schon unzählige Graue Haare gewachsen :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:14

Zitat

Wenn ich den o.g. Router mit meinem Modem verbinde, komme ich mit meinem Rechner nicht ins Netz.
Im Router ist mit Sicherheit ein Modem eingebaut, sodass du per WLAN oder LAN Kabel an den Rechner gehen kannst.
Was soll das Modem hinter dem Router?

Ich versteh' dein Problem außerdem gar nicht so richtig. Du hast 'nen Router, 'nen WLAN Stick und 'nen iPod Touch?
Dann wäre es doch günstig, wenn du den Router einwählen lässt, der WLAN freigibt und du dann über iPod Touch und WLAN Stick am Rechner surfen kannst ;D .

Ach hier, noch was: Guten Tag und willkommen im Forum :(!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:20

0

#3 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:20

Nein, das ist nur ein Router, also ohne integriertes Modem. Deswegen muss ich das Modem noch an den Router klemmen
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (combat666: 28.12.2009, 20:20)

Nein, das ist nur ein Router, also ohne integriertes Modem. Deswegen muss ich das Modem noch an den Router klemmen
Schau' Dich mal im Menu des Netgears um. Da muss es eine Einstellung geben, das der das Internetsignal per [LAN] Kabel erhält und dann WLAN draus macht :(.
0

#5 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:25

Also nochmal von vorne :D

Mein Rechner wählt sich über mein separates Modem ins Netz. Soll heißen, Netzwerkkabel geht vom Rechner direkt ins Modem und das Modem ist mit der Telefonbuchse verbunden.

Jetzt habe ich mir einen Router gekauft um mit dem ipod und meinem Notebook ins Netz zu kommen.

Mein Netzwerkkabel geht jetzt also vom Rechner in den Router und das mitgelieferte Kabel vom Router geht dann vom selbigen in mein Modem.

Leider bekomme ich aber mit dieser Art von Anschluss keinen Zugang ins Netz, jedenfalls nicht mit meinem Rechner, sondern eben nur mit den mobilen Geräten. Ich möchte aber das beides funktioniert.

Danke :D ;D

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28.12.2009, 20:23)

Schau' Dich mal im Menu des Netgears um. Da muss es eine Einstellung geben, das der das Internetsignal per [LAN] Kabel erhält und dann WLAN draus macht ;D.

Nur wo? Ich habs nicht gefunden :(
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:56

Also sieht das momentan so aus


W-Lan-->Router-->Modem-->Internet
Allles Funktioniert

Lan-->Router-->Modem-->Internet
Funktioniert NICHT?

Das ist merkwürdig, da der Router eigentlich nicht unterscheidet woher das Signal kommt, ob vom Lan oder W-Lan.

Vergibt vll. dein Modem über DHCP Ip-Adressen, und dein Router nicht und deswegen funktioniert das ganze nicht?
Hast du an deinem PC eine IP-Adresse manuell vergeben und diese liegt in einem falschen Netzwerk?

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (smite: 28.12.2009, 20:56)

Also sieht das momentan so aus


W-Lan-->Router-->Modem-->Internet
Allles Funktioniert

Lan-->Router-->Modem-->Internet
Funktioniert NICHT?

Das ist merkwürdig, da der Router eigentlich nicht unterscheidet woher das Signal kommt, ob vom Lan oder W-Lan.

Vergibt vll. dein Modem über DHCP Ip-Adressen, und dein Router nicht und deswegen funktioniert das ganze nicht?
Hast du an deinem PC eine IP-Adresse manuell vergeben und diese liegt in einem falschen Netzwerk?

Gruß smite

Ja genau so sieht das im Moment aus.
Meine IP wird automatisch vergeben und diese übernimmt dann auch immer der Router in seinen Einstellungen. Ich kann auch nur die Einstellungen des Routers sehen bzw. darauf zugreifen, wenn dieser an das Modem angeschlossen ist, also so wie oben in deiner ersten Variante.

So schwer kann das doch nicht sein...MIST! Muss ich in den Netzwerkeinstellungen von Vista eine neue Verbindung einrichten? Und wenn ja, was für eine?
0

#8 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:48

kleiner Tipp und zwar hatte ich das selbe problem wenn ich die wep 2 verschlüsselung aktiviert hatte kam ich über direktverbindung nicht mehr ins netzt sondern nur noch über w-lan nimm die wep verschlüsselung oder nur die mac adresenzuweisung dann sollte es laufen
0

#9 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (mavmav: 28.12.2009, 21:48)

kleiner Tipp und zwar hatte ich das selbe problem wenn ich die wep 2 verschlüsselung aktiviert hatte kam ich über direktverbindung nicht mehr ins netzt sondern nur noch über w-lan nimm die wep verschlüsselung oder nur die mac adresenzuweisung dann sollte es laufen

Im Router Setup ist keine Verschlüsselung aktiviert, ist also schon raus.

Im Netzwerkcenter von Vista muss ich ja nur einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben wenn ich eine PPPoE-Verbidnung herstellen will. Da ist ja nicht mit Verschlüsselung etc...
0

#10 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Dezember 2009 - 23:55

Dein Modem wird die Verbindung für die mit dem Internetprovider herstellen, da wenn ich dich richtig verstehe du folgendes eingestellt hast:
Lan-Verbindung aktiviert
IP-automatisch beziehen
PC-->Modem

Und wenn du aus deinem Internen Netzwerk über den Router das Internet erreichen kannst (egal ob Lan oder W-Lan) wird auch richtig geroutet.
Dein Router unterscheidet NICHT ob ein Datenpaket per Kabel oder per W-Lan ankommt, dein Router unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Netzwerken undzwar zwischen deinem lokalen Netzwerk und dem Internet.

Was hat dein Router für eine IP-Adresse und was hat dein PC für eine IP-Adresse, wenn er per Kabel an deinem Router hängt? Das findest du heraus wenn du in die Konsole schreibst: "ipconfig -all" ohne Anführungszeichen.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (smite: 28.12.2009, 23:55)

Dein Modem wird die Verbindung für die mit dem Internetprovider herstellen, da wenn ich dich richtig verstehe du folgendes eingestellt hast:
Lan-Verbindung aktiviert
IP-automatisch beziehen
PC-->Modem

Und wenn du aus deinem Internen Netzwerk über den Router das Internet erreichen kannst (egal ob Lan oder W-Lan) wird auch richtig geroutet.
Dein Router unterscheidet NICHT ob ein Datenpaket per Kabel oder per W-Lan ankommt, dein Router unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Netzwerken undzwar zwischen deinem lokalen Netzwerk und dem Internet.

Was hat dein Router für eine IP-Adresse und was hat dein PC für eine IP-Adresse, wenn er per Kabel an deinem Router hängt? Das findest du heraus wenn du in die Konsole schreibst: "ipconfig -all" ohne Anführungszeichen.

Gruß smite

Dort zeigt er mir eine PPP-Adapter Breitbandverbindung
und eine Ethernet-Adapter LAN-Verbindung an, beide haben eine unterschiedliche IP.
Hinzu kommt, das er mir jede Menge Tunneladapter LAN-Verbindungen anzeigt, die aber alle den Status "getrennt" haben.

Unter Windows-IP-Konfiguration ist IP-Routing nicht aktiviert, falls das von belangen ist.
Wie Du siehst, ich bin leider so völlig Planlso was das alles angeht. Mir scheint als wäre es nur ein simpler klick oder ähnliches damit es funktioniert. :huh:
0

#12 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 01:28

Achso, wenn der Router angeschlossen ist, bzw ich mein Netzwerkkabel direkt in den Router stecke, zeigt er mir in der Übersicht natürlich etwas anderes an, als wenn ich nur das Modem anschließe :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. Dezember 2009 - 01:29

Welche IP-Adresse hat denn die Lan-Verbindung, die muss aktiviert sein und eine IP-Adresse automatisch beziehen. Im Router muss dafür die Funktion DHCP aktiviert sein.

Schließ dafür mal die Sachen folgendermaßen an:
PC-Lan-->Router-->Modem-->Internet

Dann poste mir mal das Ergebnis des Befehls ipconfig -all. Am besten mit einem Screenshot, mich interessieren die Einstellungen der Lan-Verbindung


Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   combat666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:35

Bitteschön, hoffe das ist so okay

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: router.jpg

0

#15 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Dezember 2009 - 14:37

ZITAT "Im Router Setup ist keine Verschlüsselung aktiviert, ist also schon raus.

Im Netzwerkcenter von Vista muss ich ja nur einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben wenn ich eine PPPoE-Verbidnung herstellen will. Da ist ja nicht mit Verschlüsselung etc..."


Das ist BS. du brauchst die PPPoE Verbindung nicht mehr!

Du hast jetzt deinen PC am Router und den Router am DSL Modem dran, der Router übernimmt jetzt die Interneteinwahl die früher dein rechner gemacht hat. Das geht allerdings nur wenn du dem Router dein Zugangskennwort und Name gibst.

Dazu musst du die IP Adresse des StandardGateways in die Adresszeile deines Internetexplorers eingeben.
EDIT: laut deinem Bild musst du die IP 192.168.1.1 eingeben

Danach müsste die Website des Routers erscheinen. Da kannst du dann irgendwo bei den Interneteinstellungen das Passwort für den Internetzugang eingeben.

Am besten ist es wenn du dazu den Router nicht über W-lan sondern vorerst direkt mit dem PC verbindest, per Ethernetkabel. (EDIT:Laut dem Bild hast du das ehh schon so gemacht)


Wählt sich der Router mittels Modem ins Netz ein und das Internet geht, dann kannst du das W-lan einstellen. Am besten WPA Verschlüsselung, WEP ist schon sehr lange geknackt aber immer besser als gar keine Verschlüsselung.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 14:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0