WinFuture-Forum.de: [gelöst] Problem Mit Usb Maus (g5) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[gelöst] Problem Mit Usb Maus (g5)


#1 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 23:30

Hallo,

ich möchte meine USB Maus auf Windows Standart zurücksetzen, da die Geschwindigkeit der Maus plötzlich langsam ist (EgoShooter)

* Deinstallation unter Geräte-Manager half nicht
* Setpoint 4.8 Treiber brachten keine Veränderung
* Deinstallation aller USB-Root Hubs half nicht
* anderer USB Port probiert
* Google durchsucht nach dem Problem

Weiß einer wie ich das zurücksetzen kann? Ohne zu formatieren?

Dieser Beitrag wurde von silent-boy bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 12:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 01:19

Du hast ja schon 'ne Menge versucht. Die "normale" Vorgehensweise hast du aber bislang nicht erwähnt:

Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen -> Bewegung -> Zeigergeschwindigkeit auswählen.

Schon versucht?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Dezember 2009 - 01:32

Hallo silent-boy,
Die Geschwindigkeit der Maus stellt man gewöhnlich doch in der
Systemsteuerung durch Klick auf das Maus-Symbol ein.

ZITAT:* Deinstallation unter Geräte-Manager half nicht<
Wenn dabei die Maus angeschlossen bleibt funktioniert das
nur scheinbar,außerdem könnte eine HID-konforme USB-Maus mehrfach
gelistet sein >Gerätemanager>Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen<

ZITAT:* Deinstallation aller USB-Root Hubs half nicht<
Ebenfalls >Gerätemanager>Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen<
Und event. werden dann mehr USB-Root Hubs sichtbar.
Eine spezielle,installierte Maussoftware,könnte sogar einen
Windows-Dienst eingerichtet haben bzw.Autostart-Eintrag.
Letztlich ließe sich auch der Windows-Dienst für HID-Eingabe-
Geräte vorübergehend zur Maus-Deinstallation deaktivieren,sofern
Du nicht andere HID-konforme Geräte z.B.USB-Tastatur einsetzt.
Auf alle Fälle würde ich bei derartiger Aktion PS2-Geräte
bereit halten,falls Windows zickt.
MfG.halaX
Edit:Ohh @def war schneller
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 01:44

ja Zeigerbeschleunigung ist auch nix an, hab das schon nachgeguckt

das meine ich mit langsam: wenn ich die maus 2cm hoch oder links&rechts bewege is der radius der bewegung sehr schnell, sobald ich aber eine 180° drehung machen will im spiel, ist das sehr langsam... ich muss kurbeln.. wenn ich die geschwindigkeit im windows erhöhe (momentan 6/11) hat das katasrophale auswirkung auf das aiming (unmöglich)

ich möchte das es wieder standart wird damit ich die maus wieder so bewegen kann wie es zuvor war
0

#5 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 03:03

Das ist natürlich eine harte Nuss, weil man eigentlich das Setpoint-Programm kennen müsste, um zu sehen, ob da eventuell irgendwas falsch eingestellt ist.
Ich hab mir nun mit einer Bildersuche nach "Setpoint" einen gewissen Eindruck verschafft. Du müsstest sämtliche Einstelldialoge dieses Programms (zumindest die, bei denen du vielleicht was verändert hast und/oder die irgendwie mit der Mauszeigergeschwindigkeit zu tun haben könnten), nacheinander aufrufen und dann auf diesen "Restore Defaults"-Button klicken. Dann müssten die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt sein.
Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 11:36

Der Treiber bzw Setpoint läßt doch alle möglichen Einstellungen zu besonders bei den Einstellungen in der Spieleebene wo man sogar auswählen kann ob die Einstellungen Von Windows bzw Setpoint übernommen werden können. Unter erweiterte Spieleinstellungen lassen sich DPI für X / Y Achse verändern. Auch kann man in beiden Menüs die Standardeinstellungen laden.
0

#7 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 12:38

habe das Problem gelöst, im Geräte-Manager waren noch 2 alte Mäuse installiert, nachdem ich die ausgeblendeten Maus Treiber deinstalliert hatte, hat sich die Mausgeschwindigkeit normalisiert, danke für eure Beiträge
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0