WinFuture-Forum.de: Regelmäßiger Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Regelmäßiger Freeze


#1 Mitglied ist offline   Mc-Lovin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 22:37

Hallo Leute,

ich habe eher mäßig Ahnung von Computern und muss mich deshalb an euch wenden.
Mein Laptop (Sony), der vor einiger Zeit aufgerüstet wurde.
Genauer gesagt wurde der Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erweitert und Windows 7 wurde installiert (vorher Vista).
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Laptop alle paar Minuten stehen bleibt. Das dauert so etwa 20s; danach gehts glücklicherweise weiter.
Ist aber trotzdem auf Dauer nervig.
Was kann man tun, um dem entgegen zu wirken?

Danke schon einmal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 23:26

Ich würde als erstes mal alle Treiber kontrollieren.
Gab es von Sony für deinen Rechner Treiber für WIN 7, oder hast du nur die von Microsoft installierten treiber?
0

#3 Mitglied ist offline   Mc-Lovin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 07:46

Danke.

Aber ich muss noch einmal auf meinen ersten Satz verweisen.
Ich denke, dass diese gemeint sind: Klick!
Dumme Frage: Jeden einzelnen?

Ich habe schon einmal nachgegooglet und gelesen, dass es an der Taktfrequenz des Arbeitsspeichers liegen könnte. Aber selbst dort hört mein Computerwissen auf.

Ich hoffe auf Beistand!

Dieser Beitrag wurde von Mc-Lovin bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 12:56

0

#4 Mitglied ist offline   Mc-Lovin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 09:42

Hat keiner einen Tip?
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. Dezember 2009 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Mc-Lovin: 28.12.2009, 07:46)

...
Dumme Frage: Jeden einzelnen?
...

Jup. Also entweder die 32bit-Treiber oder die 64bit. Dazu musst Du wissen, was für ein Win7 (32bit oder 64bit) Du nutzt.
Und erst mal nur das, was unter Treiber steht. Das unter Anwendung / Dienstprogramm kannst Du erst mal weglassen. Kannst Du ja später nachinstallieren.

Was auch interessant ist: Hast Du den Rechner vorher platt gemacht und dann Win7 installiert oder hast Du ein Upgrade gefahren?

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 09:58

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Dezember 2009 - 09:55

das problem lässt sich nur schwer eingrenzen. könnte ziemlich alles sein(Festplatte, Mainboard, Grafikkarte oder der RAM).
Hast du schon mal versucht dir den alten RAM zurückbauen zu lassen und wenn ja tritt da das selbe problem auf?
du könntest auch mit speedfan die temperatur auslesen/messen und hier mal reinschreiben. evtl lässt sich so das defekte teil bestimmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0