WinFuture-Forum.de: Anonym Surfen. Reicht Vpn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Anonym Surfen. Reicht Vpn?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 20:09

Hallo,


frage...

falls man es hin und wieder für nötig hält, anonym zu surfen... was ist dann die beste lösung?

Reicht ein bezahl VPN wie zB SwissVPN?
oder
sollte man lieber zu einem Proxy greifen?


was für anbieter und/oder techniken kann man da empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 20:22

Ich würde mir dann einfach mal das portable und fertig eingerichtete TOR-Browser-Paket anschauen.
Schnell ist das Internet dann natürlich nur noch relativ.
0

#3 Mitglied ist offline   sägemehl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 09:54

Hy,

TOR ist viel zu langsam! Ich würde Dir VPN empfehlen. Aus gegebenem Anlass empfehle ich Dir CyberGhost VPN 2.

Gibt es auch in einer Freeversion.

Liebe Grüße
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2010 - 17:23

CyberGhost VPN mit Sitz in Deutschland soll sicher sein, davon bin ich nicht überzeugt. Ich würde zu einen VPN im nichteuropäischen Raum raten. Zb. http://ivacy.com/en/

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Januar 2010 - 17:25

0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2010 - 15:34

VPN reicht allerdings nicht, wenn Cookies, Flashcookies und Webbugs eingeschaltet sind. Gerade die beiden Letztgenannten sind bei Datensammlern äußerst beliebt, weil von deren Existenz aus irgendeinem Grund scheinbar nur wenige wissen... Als Firefox-User würde ich da zusätzlich noch Adblock Plus, NoScript (killen Webbugs, das muss man bei NoScript aber noch explizit einstellen) und Better Privacy (killt Flashcookies) installieren, wenn man wirklich einigermaßen anonym surfen will...

...zumindest, soweit ich weiß. Kann sein, dass ich da nichtmehr auf dem Laufendem bin^^.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 15:51

Oder gleich JonDoFox http://anonymous-pro...ndofox/download benutzen.
0

#7 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:38

Einen VPN Zugang zu einem anderen Server zwecks Anonymität ist imho die beste Lösung wenn man den Performanceverlust miteinberechnet.

Ich kann dir Perfect Privacy (http://perfect-priva...rman/index.html) empfehlen. Das ist ein Zusammenschluss von Internet Nutzern, die jedem Benutzer einen anonymen und schnellen VPN Zugang gewährt. Du kannst aus einer Reihe von Servern (Hong kong, Deutschland, USA etc.) auswählen. Die Bezahlung kann auch anonym per PaySafeCard erfolgen.
0

#8 Mitglied ist offline   gidi25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 12:51

hi,
warum nicht einfach über einen proxy surfen?
bei bedarf in ff einfach extras-einstellungen-erweitert-netzwerk einen proxy eintragen und bei bedarf ein-ausschalten
kann ich bei bedarf auf jeden pc einstellen auf dem ich sitzte ohne software zu installieren


z.b.
proxy.sx.de
(firma sitzt in österreich)
details sind auf der seite gut erklärt

ist 100% kostenlos zwar ein wenig langsam - aber zum surfen voll ausreichend
wer will kann dafür zahlen und mit mehr speed surfen-bzw. downloaden
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 12:58

Ich finde ein vollständiges anonymes Surfen gibt es nicht. Wenn sie dich unbedingt finden wollen, dann passt das schon ... Du kannst die Sache maximal erschweren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 12:59

0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. April 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 08.01.2010, 16:34)

VPN reicht allerdings nicht, wenn Cookies, Flashcookies und Webbugs eingeschaltet sind. Gerade die beiden Letztgenannten sind bei Datensammlern äußerst beliebt, weil von deren Existenz aus irgendeinem Grund scheinbar nur wenige wissen... Als Firefox-User würde ich da zusätzlich noch Adblock Plus, NoScript (killen Webbugs, das muss man bei NoScript aber noch explizit einstellen) und Better Privacy (killt Flashcookies) installieren, wenn man wirklich einigermaßen anonym surfen will...

...zumindest, soweit ich weiß. Kann sein, dass ich da nichtmehr auf dem Laufendem bin^^.

Das ist schon sehr gut beschrieben, dazu kommt noch Java und Silverlight, die ermöglichen auch eine 100% Erkennung.
Infos zu Web Bugs: http://de.wikipedia..../Z%C3%A4hlpixel

Mit "NoScript" kann man beim Firefox auch diese Plugins blocken, wobei man ja auch einzelne Flash Fenster durch klicken ausführen kann, man hat also keinen Verlust an Funktion.

Wenn man den Feind schon auf dem System hat, hilft eigentlich nix(außer eine andere Software verwenden), deshalb haben ja z.B. der WMP und alte Chrome Versionen eine eindeutige ID.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. April 2010 - 14:50

0

#11 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 13:43

Better Privacy löscht LCOs doch erst nachträglich. Kann man diese nicht von vornherein ganz verbieten?
0

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 14:19

Gibt's unter Win32 ein Äquivalent zu /dev/null unter unixoiden Systemen? Wenn ja, einfach die entsprechenden Ordner/Files dagegen (sym-)linken.
0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 19:06

Funktioniert leider nicht, wie ich lustigerweise erfahren habe: Es gibt bestimmte Gerätedateien unter Windows, mit dem man die Ausgabe in "NUL" umleiten kann. Ich habe versucht, eine Datei gleichen Namens anzulegen - das scheiterte mit der (korrekten) Meldung, dass der Gerätename(!) unzulässig sei.

Da dachte ich, ich versuche mal einen Symlink zu setzen, wobei das "Ziel" den Namen "NUL" trägt. Da gibts unter Windows den Befehl mklink.
Achtung, NICHT Nachmachen!
mklink test.txt NUL
Das Ergebnis ist eine test.txt mit einem Verknüpfungspfeil. Ich öffne die Datei - Notepad schreit sofort, dass die test.txt nicht existiert, und bietet an, sie zu erstellen - OK, ich schreibe was hinein, speichere es, mache Notepad zu... Und beim Öffnen ist leider das Zeug, was ich hineingeschrieben habe, gespeichert worden.

Jetzt habe ich dafür das Problem (deswegen sagte ich: Nicht nachmachen!), dass ich eine Datei namens "NUL" erstellt habe - offensichtlich von Notepad, als es mir anbot die Datei zu erstellen. Und diese Datei kriege ich jetzt ums Verrecken nichtmehr gelöscht: Versuche ich es über den Explorer, will es Adminrechte, um mir dann die Fehlermeldung "Ungültige MS-DOS-Funktion" zu zeigen (unter Win7 64bit, wohlgemerkt :unsure: ). Über eine (Admin-)Konsole erhalte ich durch Aufruf von "del NUL" die lapidare Fehlermeldung, dass die Syntax falsch sei... Ich kann die Datei über den Explorer auch nirgendwo verschieben... Wenn ich versuche, die Datei umzubenennen, hängt der Explorer in einer Endlosschleife: Versuche ich einen anderen Namen einzugeben, kommt die Meldung "Die Datei NUL ist zu groß für das Zielsystem". Wenn ich einfach den Dateinamen "NUL" lasse, erhalte ich die Meldung, dass der Gerätename unzulässig sei.

Da habe ich ja einen richtigen Bug im Windows-Explorer ausgelöst :wink: . Ich boote dann mal von einer Linux-LiveCD, um die Datei zu löschen...

(Sorry, dass es sowenig mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat, aber ich fand das Verhalten derart interessant, dass ich es nicht unerwähnt lassen konnte^^.)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 02. April 2010 - 19:07

0

#14 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 04. April 2010 - 10:44

Kauf dir beim Ali Shop um die Ecke eine aktivierte Simkarte für nen Euro und geh per UMTS online.
Wenn du in einem großen Plattenbau wohnst kann dir niemand was. (was auch immer du anstellen möchtest).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0