WinFuture-Forum.de: Spiel Benötigt Directx 10... Ich Habe Aber Version 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiel Benötigt Directx 10... Ich Habe Aber Version 11 was kann ich tun?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:30

Hallo,


ich versuche auf meinem neuem System mit guter ATI grafikkarte Splinter Cell Double Agent zu spielen. Aber die Grafik sieht nicht gut aus. Das Spiel sagt mir, es würde DirectX 10 fehler. Dabei hab ich doch schon DirectX11 drauf.

Muss ich jetzt beide DirectX Versionen installieren? ;)
Wo bekomm ich DIrectX 10 überhaupt her?

Angehängtes Bild: asdasd.JPG
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:36

Kannst es ja versuchen, geht nämlich nicht ;)
Es gibt nur eine Version von DirectX, und zwar die höchste, die das System supported.

das Spiel läuft ja, oder nicht. Von einem 2006er Spiel kannst du auch nicht erwarten, dass es so wie Spiele von Heute aussehen. Stell die Grafik auf höchste Einstellungen und sei zufrieden ;) Das Spiel kann nun mal nicht mehr :D
0

#3 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:37

Hi

also du benötigst nicht directx 10 sondern das ist das was das spiel erkennt ;)

Das Spiel benötigt mindestens DX9.0c und das müsste in der regel auf der DVD vom spiel mit drauf sein.
DVD einfach mal im Arbeitsplatz öffnen und nach einen ordner "DirectX" oder ähnlich suchen und installieren.

Zur Grafik : Das muss nicht an deiner Grafikkarte liegen das die Bildqualität des spiels schlecht ist. Ich denk mal eher das liegt dann am spiel selbst :D ;)

mfg
homer

edit: Direct X 9.0c oder hier runterladen damit du die bibliotheken der Directx mit drauf hast . Kann was bringen

Dieser Beitrag wurde von Homerist bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 17:39

Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#4 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:38

Lad dir mal das hier runter, installiere es und berichte, ob es dann funktioniert.
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:41

Zitat

Lad dir mal das hier runter, installiere es und berichte, ob es dann funktioniert.


Das Spiel funktioniert ja. Die Meldung berichtet nur über die Minimalen Vorraussetzungen des Spiels. Anscheinend weiß das Spiel nicht, was Minimalvorraussetzungen bedeutet ;) Sonst würde es bei DX 10 nämlich nicht meckern.
0

#6 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 26.12.2009, 17:41)

Anscheinend weiß das Spiel nicht, was Minimalvorraussetzungen bedeutet.


Ok so kann mans auch sagen das das spiel alt ist ;)
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#7 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:47

Naja, was erwartet man... wurde 2006 auf den Markt geworfen, damals war Dx10 offiziell noch nicht veröffentlicht und das Spiel hat keine Dx10 Engine bekommen^^
0

#8 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:48

die spiele grafik sieht auf youtube videos viel besser aus als auf meinem rechner

an meinem rechner liegts nicht. Splinter Cell kommt scheinbar nicht damit klar das ich ne neuere DirectX Version habe

und schaltet die schönen effekte wie schatten usw einfach AUS ^^

@max

warum soll ich directx 9c installieren wenn das spiel nach directx 10 frägt? ich aber 11 drauf habe?!?


[EDIT]
hab versucht directx9c zu installieren. ging. aber hat nix gebracht. angezeigt wird im system immer noch directx 11 und 9 hab ich angeblich keins

das ist ja der HAMMER... mein letztes siystem war zu langsam für splinter cell... mein aktuelles system ist zu schnell

SUPER ;)

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 18:04

0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 18:21

Es gibt keine DirectX 9 Installationsdatei. Das von max genannte Programm aktualisiert die DX Datenbank auf deinem Rechner, und da du DX11 hast, wird auch DX11 aktualisiert. Diese Datei installiert nicht DX9. Sie installiert fehlende DX Datenbanken, egal ob version 9, 10, 11. Deshalb war auch klar, dass Splinter Cell jetzt nicht auf einmal DX9 anzeigt. Es wird immer bei DX11 bleiben, da dies die höchste Version ist, die Win7 unterstützt. Wenn du alle Einstellungen auf höchste gestellt hast kannst du nunmal nicht mehr aus dem Spiel rausholen.
Wenn du wirklich glaubst dass die Schatten ausgeschaltet werden, aus welchem Grund auch immer, kannst du versuchen das Spiel im Win XP Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechstklich auf Spieleverknüpfung-Eigenschaften-Kompatibilität).

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 18:24

0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 26. Dezember 2009 - 18:29

Schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP zu starten?
0

#11 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 19:39

Ho ho ho,

bügel mal das auf dein System, vll hilft's: KLICK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0