WinFuture-Forum.de: [erledigt] [t] Neue Samsung Hd642jj (640gb) Gegen Anderen Hdd-herstell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [t] Neue Samsung Hd642jj (640gb) Gegen Anderen Hdd-herstell


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2009 - 23:40

Hi,

ich habe hier 1 Samsung Platte (bald 2) aus einer RMA Aktion rumliegen.

Es sind neue Samsung HD642JJ, mit jeweils 640GB und 2 Plattern.

Eine davon habe ich ausgiebig getestet und weder Oberflächenfehler, noch Smartfehler gefunden. Diese habe ich in meinen Office Rechner eingebaut um sie als Systemplatte zu nutzen.
Leider hat es sich herausgestellt, dass die Samsung F1 Serie nicht gut mit Nvidia Controllern und Vista/Win7 64 bit klarkommt. Es ruckelt, bei größeren Dateizugriffen. Ist NCQ eingeschaltet dann gibt es sogar tolle BSODs.
Auf einem Intelrechner funktioniert die Festplatte ausgezeichnet, und das seit 1.5 Jahren.

Deswegen möchte ich gerne eine der beiden Festplatten gegen eine vergleichbare Festplatte eines anderen Herstellers tauschen.
Am liebsten WD oder Seagate, dabei ist mir egal ob es eine "green" Edition ist oder nicht.


Entweder kann derjenige dann eine neue Festplatte bekommen (ich würde sie vorher nur auf Fehler testen), jedoch ist diese immer noch beim Händler (könnte also noch 1 Monat dauern...).

Oder die bereits eingebaute, diese ist aber weniger als 40 Stunden gelaufen und läuft bis auf die Inkompatibilität einwandfrei.
Es wäre nur schön wenn ich erst die Austauschplatte bekommen könnte, bevor ich die eingebaute Samsung verschicke, da ich erst die Daten auf die neue Platte überspielen muss (habe dummerweise schon alles eingerichtet...).

Es kann auch eine etwas ältere Platte sein, sofern sie in Ordnung ist, es können auch größere Modelle als 640 GB sein (würde evtl. zuzahlen).
Theoretisch stehen auch beide Samsung zum Tausch an, wenn sich jemand ein Raid aufbauen will und 2 Platten von verschiedenen Herstellern daheim hat.


Die Originalplatten waren ca. 1 Jahr in meinem Besitz, auf die neuen gibt es also nicht die volle Herstellergarantie von Samsung, sondern entsprechend weniger. Ich weiß jetzt nicht wielange die ist (ich glaube 3 Jahre), aber auf alle Fälle ist min. noch 1 Jahr übrig.

Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 26. Dezember 2009 - 03:08

huhu

2 fragen

1. wenn du verkaufst dann was sollen sie kosten ?
2. wie lange hat es bei dir gedauert mit der rma bei samsung ?
warte da auch auf eine platte
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:54

Hi,

also da neue Samsung Festplatten so bei 50 € liegen denke ich mal 45 €, sie sind ja schliesslich noch neu.

Ich habe auf meine Platten ca. 6 Wochen warten müssen.
Dabei habe ich eine Festplatte direkt von Samsung erhalten, das ist die die jetzt im Rechner ist. Diese war noch original versiegelt.

Und dann bekam ich kurz vorher schon eine vom Händler als Vorabaustausch (diese hatte er noch auf Lager), die werde ich jedoch wieder umtauschen da sie nachweislich nicht neu ist und mehere 100 Stunden gelaufen ist. Mit dem Händler geht das auch klar (das ist dann die die ich in ca 4 Wochen in den Händen halte).

EDITH: Preis ist verhandelbar. Meine Lieblingstauschplatte wäre eine WD 640 GB Green Power mit 16/32 MB Cache.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 17:43

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2010 - 11:36

push
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0