WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten -> Brauche Ich Ein Neues Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Aufrüsten -> Brauche Ich Ein Neues Netzteil


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:42

hi,

ich wollte bei einem freund den pc ein wenig aufrüsten und

- 2gb RAM
- MicroATX Mobo von Asrock
- AMD Phenom II X2 545 / 3
- ATI HD 4670

sonst hat er noch eine festplatte und ein DVD-ROM mit dran.

z.z. hat er ein 300watt noname netzteil drin.
ist dies ausreichend oder muss ich auch noch ein neues besorgen?

da fällt mir auf, die grafikkarte brauch doch einen extra stromanschluss, den sein jetziges netzteil bestimmt nicht hat. wenn es ausreicht, gibts da nen adapter für?


danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:57

Die Grafikkarte kommt noch ohne Stecker aus, zumindest die ich in den Fingern hatte waren ohne Stecker. 300W NoName kann kritisch sein, da wäre mir das Risiko zu hoch. Ich würde da lieber gleich ein NT mit ca 350 - 400W wie zb Corsair, Enermax Eco, Cougar oder ähnlich empfehlen. Es fehlen ja auch Angaben über Anschlüße ( 24pol, S ATA usw. ) und auch die Leistungswerte ( ? A auf 12V usw. ). Da diese Teile ja meist deutlich länger genutzt werden wie die restlichen Komponenten, und Alterung und dem damit verbundenen Leistungsverlust einher geht würde ich das Teil ersetzen
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:06

Netzteil Rechner
0

#4 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:23

cooles teil. danke!

nachdem bin ich bei ca. 254W

allerdings habe ich eben erfahren, das der pc 5 jahre alt ist. somit ist dann doch mal ein neues fällig!

schönes fest...
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2009 - 23:03

Mit den Komponenten landest du unter Last unterhalb von 200W. So'n 330er Seasonic langt da vollkommen. 'Würde den Phenom II X2 545 durch einen kostengünstigeren und sparsameren Athlon II X2 austauschen. 'Hab mal bei Mf vorbeigeschaut. 'Nen 780er ASUS µATX-Mobo, 2GB DDR2 800er, einen Athlon II X2 240 boxed, 'nen Seasonic 330 Bronze & 'ne Sapphire 4670 bekommt man dort für ~222€...:(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0