WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Installation =o) - + Folgende Schritte =) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fragen Zur Installation =o) - + Folgende Schritte =)


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 09:29

Huhu,

also ich hab Win 7 bereits drauf, da aber das eine oder Programm im moment nen bisschen sehr am rumzicken ist, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, es nochmal neu drauf zu installieren.

Jedoch wollte ich es diesmal "richtig" machen und hab nen paar Fragen dazu noch =).

1) Hau ich Win7 auf eine eigene Partion oder isset wurscht, und ich kann wenn ich Win7 drauf habe, auf die selbe Partion meine ganzen Programme haun ? Oder wäre es besser eine für Win7 und eine für Programme die man so brauch ?

2) Wann installier ich mein Antiviren und Firewall Proggie ? Direkt nach den Updates von Win7 oder direkt nach Win7 Installation ? Und auch hier dann die Frage (wenn 2 Partionen Prinzip) auf Win7 Parti oder die andere Programm Parti ?

3) Wann Defragmentieren ? Direkt nach Win7 Updates (Win 7 installier + Updatezirkus) oder erst wenn das ganze System "steht" ?

Das wärs erstmal =) *g* Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Tipp, / Frageantort, welchen ich jetzt komplett ausser acht gelassen habe.

Danke euch.

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:33

zu1.)
Also grundsätzlich kann man alles auf ein Partition machen...aber alle puristen hier im Forum werden dir folgende oder ähnliche aufteilung vorschlagen.


C: W7 - 50GB
D: Programme,Spiele - 100GB
E: Musik,Filme,Downloads - 100GB

Falls noch mehr zur Verfügung steht

X: Auslagerungsdatei - 50GB

Auf X: verschiebste die Auslagerungsdatei und alle Benutzer-Ordner

zu.2)
Sofern du nach der installation nicht sofort im Netz rumspazierst und alle möglichen Sachen anklickst sonder erstmal nur Windowsupdates machts würde ich erst die Updates machen und dan Anitivrensoftware/Firewall installieren

zu.3)
Defragmentier erst nach dem du alles fertig hast sonnst kanste das 2 oder 3 mal machen


Dies gilt nur als Vorschlag so gehe ich Privat vor, aus einen unerfindlichen Grund wollen die meisten Geschäftskunde diese Aufteilung nicht und nehmen immer nur eine Partition für alles.


mfg frohes Fest
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 15:03

Zu 1)
Ich würde alle Anwendungen die tief ins System eingreifen direkt nach Windows + Windows Update installieren. Dann kann man sich viel Ärger ersparen wenn ein Firewall-Programm welches man nach 3-4 Stunden Installationsarien quer läuft und das System abschließt. Es würde das System ja dann direkt nach der Installation schrotten oder Probleme erkennen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0