WinFuture-Forum.de: Windows 7 Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 7 Netzwerkproblem Zugriff auf Freigaben im Netzwerk nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:58

Hallo!

In meinem W-LAN Netzwerk befinden sich 2 PCs (mit Windows 7 Pro.) auf denen jeweils einige Ordner/Bibliotheken freigegeben sind.
Die PCs können sich in der Netzwerkumgebung auch sehen. Teilweise sind auch die Freigaben zu sehen.
Beim Zugriff auf die Freigabe bzw. auf den anderen PC kommt nur folgende Meldung:
Eingefügtes Bild
Als "Ursache" für den Fehler wird übrigens angegeben, dass die Netzwerkadresse nicht erreichbar ist (Fehlercode: 0x800704cf).

Die PCs befinden sich momentan in keiner Heimnetzgruppe - denn damit hat es auch nicht funktioniert. Auf beiden PCs ist ein Benutzerkonto mit identischen Username und Passwort eingerichtet. Auch die Arbeitsgruppe ist die Selbe.

Interessanter Weise kann ich im MediaPlayer auf die (freigegebene) Musik des anderen PCs zugrifen (dh. diese Abspielen etc.). Nur über den Explorer ist kein Zugriff auf irgendeine Freigabe des anderen PC möglich :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   apajazz37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 10:27

Hallo...

Lies Dir mal bitte das hier erst durch: Klick mich

Empfehlenswert sind auch feste IPs im Heimnetz, alle Info´s siehe Artikel

Gruß
apajazz37
0

#3 Mitglied ist offline   bitti1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:52

Danke für den Link. Nach Neukonfiguration der Heimnetzgruppe und Aktivierung des IPv6 Protokolls auf beiden PCs funktioniert jetzt der Zugriff auf die Freigaben. Momentan zwar nur in eine Richtung (PC A --> PC B) aber das ist nicht so schlimm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0