WinFuture-Forum.de: Externes Wlan Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externes Wlan Modem


#1 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:22

Hallo,

leider funktioniert die WLAN Verbindung mit meinem Notebook nicht optimal. Deshalb habe ich mir einen WLAN USB Stick gekauft um auszuprobieren ob die Verbindung damit besser klappt. Schließe ich den USB Stick an, sind also 2 WLAN Empfänger vorhanden. Da ich mein Netz mit der MAC-Adresse geschützt habe, kann ich mich mit dem externen WLAN Empfänger nicht verbinden. Wie bekomme ich die MAC Adresse des externen WLAN empfängers raus und mit welchem Modem verbinde ich mich überrhaupt wenn 2 Empfänger vorhanden sind? Könnte es komplikationen geben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:36

zum herausfinden der mac am besten folgendes machen (wenn man nicht genau weiß welchen namen der entsprechende wlan-adapter trägt):

1) usb-wlan-stick abziehen
2) cmd öffnen
3) ipconfig /all (hier sollte dann das interne wlan-modul gelistet sein, inkl. physikalischer adresse (mac))
4) usb-stick anschliessen
5) ipconfig /all (jetzt sollte auch der usb-wlan-stick gelistet sein, selbes spiel mit physikalischer adresse (mac))
6) im router die mac des usb-wlan-sticks freischalten
7) internes wlan-modul deaktivieren (eigenschaften der netzwerkumgebung oder gerätemanager, evtl. gibbet am notebook auch einen schalter zum ausschalten)
8) mittels des usb-wlan-sticks am wlan anmelden und verbindung testen :rolleyes:

evtl. kann man eine vorhandene verbindung über den usb-wlan-stick priorisieren, wenn man in den eigenschaften der netzwerkumgebung unter erweitert->erweiterte einstellungen den usb-wlan-stick unter verbindungen nach ganz oben verschiebt. ansonsten entweder das interne wlan-modul deaktivieren oder evtl. vom wlan abmelden lassen bzw. dessen mac einfach sperren ;D

hth
prunk
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0