WinFuture-Forum.de: Rund Um Schutz Offline? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Rund Um Schutz Offline? Ohne internet zugang Viren&Trojaner Schutz


#1 Mitglied ist offline   niGhtY2410 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:49

Moin ich suche ein Schutz bzw Entfernungs tools die auch ohne internet Zugang agieren. Der Computer ist schon verseucht und brauche deshalb dringend ne Software (Freeware wäre am besten) die ich ohne Internet Zugang installieren kann aber denoch mind. den aktuellen Updated der Virendatenbank habe... Die ich vielleicht auch im nachhinein mit usb-stick oder cd aktuallisieren könnte. Da an diesem Pc Viele usb-stick rein und raus gehen wäre ein schutz von datenträger auch super :rolleyes:... Ich muss natürlich erstmal die ganzen Trojaner,Viren uvm. Entfernen ^^...Regestry säuberung usw müsste ich glaub auch haben.
Das Betriebsystem ist Windows XP.

Ich kenne zwar viele andere Antiviren programme die aber soviel ich weiß immer nach der installation ein updated machen, deswegen bin ich ein bisschen ratlos wie ich das umgehen kann aber trotzdem aktuell ist das ich nachreichen kann.

wäre super wenn ihr mir helfen könnte ;D

MFG: Nighty ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:23

Nur um es mal ganz einfach zu erklären:
Wenn der PC schon verseucht ist, besteht die Möglichkeit, dass eine Installation von Antivirensoftware und Co. fehlschlägt. Ebensogut kann sie gelingen, aber die Funktionsfähigkeit wird beinträchtigt, weil bestimmte Schädlinge in die Software eingreifen und ein Scannen bzw. Entfernen der Schädlinge verhindern.

Ich würde den PC neu aufsetzen. Das ist der einzig halbwegs sichere Weg. Gerade, wenn da wie verrückt USB-Stick an- und abgestöpselt werden.

Zitat

Retroviren [Bearbeiten]

Retroviren zielen darauf ab, Virenschutzprogramme und Personal Firewalls zu deaktivieren. Da sie sich dadurch nicht nur selbst vor Entdeckung schützen, sondern auch anderen Schadprogrammen Tür und Tor öffnen, gelten sie als sehr gefährlich.

http://de.wikipedia....i/Computervirus


Um Deine Frage nach den Updates zu beantworten:
Die Hersteller bieten alle ihre updates gesondert an. Also, Du musst nicht jedesmal das Antivirenprogram deinstallieren und neu installieren.

http://www.avira.com...pdate_info.html
http://www.avast.com/eng/updates.html

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 09:40

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:42

seh ich eigentlich so wie kampfrapunzel, gerade wenn dort wie beschrieben haüfig daten über fremdmedien reingelangen, kann man sich nie sicher sein, ob man den rechner wieder sauber kriegt...

ansonsten, falls du es dennoch versuchen willst: bei avira antivir gab es die möglichkeit, das update nachträglich auch manuell zu installieren (im programm gibt's einen menüpunkt update->manuelles update). die updates und beschreibung, wie vorzugehen ist, findest du hier.

neuaufsetzen wäre aber definitiv die bessere alternative...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#4 Mitglied ist offline   niGhtY2410 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2009 - 00:17

Danke für die Info.. Dann muss ich am besten mal den pc platt machen und avira installieren oder anderes. Müsste also dann auch bei anderen so sein wie bei avira oder?
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 03:01

Keine Ahnung, musst du mal schauen.
Aber mit Avira liegt man ja schon nicht so falsch - das würde ich auch nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0