WinFuture-Forum.de: Wlan-led Leuchtet "falsch" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan-led Leuchtet "falsch" LED an, wenn sie aus sein soll, und umgekehrt...


#1 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 03:46

Hallo,
sitze hier vor einem Acer Ferrari 1100 und habe gerade Windows 7 64-bit installliert. Läuft alles super. Treiber für 7 gabs auf der Acer-Treiber-Seite. WLAN funktioniert auch, aber hier gibts ein (Schönheits-)Problem:

Wenn die WLAN LED vorne am Laptop an ist, zeigt 7 an "WLAN ist aus". Wenn ich jetzt den Button drücke geht die LED aus und 7 sagt mir, dass er Netzwerke gefunden hat.

Eigentlich nicht weiter schlimm, aber das nervt irgentwie :rolleyes: . Vor allem bei der Bluetooth-LED nebendran ist es genau andersherum (also richtig).

Hab schon versucht: Treiber von HP-Website, Treiber von Vista, Windows Update Treiber, Versuch während dem Booten die Anzeige zu "vertauschen" ;D

Bei allen Treibern das oben geschilderte Problem, letzteres hat nicht geklappt... ;D
Ohne Treiber leuchtet die LED übrigens überhaupt nicht, also glaube ich es muss ein Treiberproblem sein.

Es muss doch irgentwie ne Möglichkeit geben das zu vertauschen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
creutzwald1105

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 23. Dezember 2009 - 00:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 06:16

Da kannst Du nur warten bis die Original Treiber von Acer für WIN7 zur Verfügung stehen.

Walter

:rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:02

Hi,

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 22.12.2009, 03:46)

...ft alles super. Treiber für 7 gabs auf der Acer-Treiber-Seite. WLAN fun...


Wie gesagt es sind die Original-Treiber von Acer für Windows 7 64-bit.

Grüße,
creutzwald1105
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:34

Das ist zu 100% eine Treiberangelegenheit - somit kannst du nur den Acer Support fragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 13:59

oder aufschrauben und umlöten /ironie (zur sicherheit)

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 17:06

So dann nerven wir mal Acer...

EDIT: Na klasse Acer hat nur (für mich nicht erreichbare) 0900-Nr. Und die 01805 darf nicht helfen :huh: .

EDIT2: Das Online E-Mail System erkennt meine S/N nicht :unsure: . DIe 01805 rät mir an [email protected] eine E-Mail zu senden. Mal gucken was dabei rauskommt.

Achso: Bevor hier jemand denkt ich sei wahnsinnig bei den 1,29€ Nummer anzurufen. Halte mich derzeit in Frankreich auf und hab ne Europaflat. Dabei werden die 0180X und 0900 Nummern als normale Anschlüsse betrachtet und sind in der Flat enthalten ;D . Ein hoch auf die France Telekom.

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 18:04

0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 22.12.2009, 18:06)

Und die 01805 darf nicht helfen ;) .

Achso: Bevor hier jemand denkt ich sei wahnsinnig bei den 1,29€ Nummer anzurufen. Halte mich derzeit in Frankreich auf und hab ne Europaflat. Dabei werden die 0180X und 0900 Nummern als normale Anschlüsse betrachtet und sind in der Flat enthalten ;) . Ein hoch auf die France Telekom.


Merk ich mir mal bei Acer. Danke für den Hinweis. :cool:

Generell in Frankreich oder nur auf Durchreise ? :D
0

#8 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:28

@Meltdown: Tschuldige hab über die Weihnachtstage nicht reingeschaut und die E-Mail-Benachrichtigung vergessen :( ...
Bin generell in Frankreich.
0

#9 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 10:32

Der WLAN Schalter geht schlicht und ergreifend unter Windows 7 nicht mehr! Auch die Anzeige der LED ist falsch.
Das ist seit dem Release Candidate so, ist eher nen Windows-Problem.

WLAN lässt ich als Ersatz über das Windows-Mobilitätscenter an- und ausschalten!

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 06. Januar 2010 - 10:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0