WinFuture-Forum.de: Xp Service Pack 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Service Pack 3 ...Maus funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 03:42

Guten abend leute,

ich habe zwei probleme auf meinem XP-PC zum einen kann ich das Service Pack 3 Nicht installieren, denn so ca. bei der hälfte zeigt er einen Fehler:"Kann nicht fortgeführt werden" oder so ähnlich und setzt alles wieder zurück. Das andere Problem besteht darin das seit der fehlgeschlagenen installation des SP3 die Maus nicht mehr funktioniert, egal in welchen USB ich stecke und egal welche USB maus ich benutze. Im Geräte Manager steht immer ein Ausrufezeichen bei USB-HID-MAUS Mit der eigenschaft:"Die treiber konnten geladen werden, doch das Gerät wurde nicht gefunden." Oder irgendwie so... Was kann ich tun um das SP3 zu installieren und das die Maus wieder geht? Selbst mit einem "USB zu PS/2" stecker geht es nicht...

mit freundlichen Grüssen
COLONEL92
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 06:17

Hast Du irgendwelche Systemtools verwendet ?

Walter

:rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:25

Hast du versucht, das SP3 über die Microsoft-Update-Website zu installieren?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 08:28

Hmm hört sich so ein als wäre der genau beim Installieren neuer USB-Treiber abgeschmiert?

Das Problem bei dem XP SP3 Problem ist, das es unendlich viele Lösungsansätze und Probleme geben kann, dein System kann iwie vermurkst oder einfach nur "alt" sein.

Was ich empfehlen würde:

- Reparaturinstallation (Falls nicht bekannt: XP-CD Booten, Eingabe (zum Installieren) drücken (NICHT R, R=Wiederherstellungskonsole), dann werden die Festplatten nach Windowspartitionen abgesucht, und wird deine gefunden (normalfall) kannst du R für Reparaturinstallation drücken, der Installiert dann die Systemdateien neu, nicht wundern sieht aus wie ne ganz normale Installation, nur das du nicht auswählen musst ob du die Festplatte formatieren willst)
- danach nochmal SP3 installieren.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2009 - 11:38

Neu aufsetzen kann ich den PC nicht mehr, ich habe keine master cd oder eine windows cd und meine Recover Partition ist kaputt. Kann man die treiber nachträglich herunterladen?
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 12:01

Man kann in speziellen Fällen aus einem System eine Windows XP-CD erstellen:
http://www.mydarc.de/dl5raz/xp.htm

Ansonsten, da ich ja davon ausgehe, dass du eine Originale Version hast, würde ich Emfehlen eine XP-CD eines Bekannten zu brennen und diese mit deinem Lizenzschlüssel zu benutzen, und den, von mir, oben genannten Vorgang zu probieren.

Wie ich schon sagte kann es an "allem" liegen das dein Fehler auftritt und zumindest ich kenne keine eindeutige Lösung (ausser die Reparaturinstallation, da diese nunmal die Systemdateien neu schreibt und das zu 99% funktioniert)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   thomasgera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 11:47

Hallo,

einfach Sp 3 wieder deinstallieren ( Systemsteuerung / Software ).

Wenn du dein Windows regelmäßig updatest , ist das Sp3 eh überflüssig.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (thomasgera: 24.12.2009, 11:47)

Hallo,

einfach Sp 3 wieder deinstallieren ( Systemsteuerung / Software ).

Wenn du dein Windows regelmäßig updatest , ist das Sp3 eh überflüssig.



So ein Unfug! Ein SP ist mehr als nur ein paar Updates. Der erste Post und dann si ein Mist. Hast Du Dich echt nur für diesen Post angemeldet?



greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0