WinFuture-Forum.de: Cpu Takten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Takten Wie Takte ich mein system am besten


#1 Mitglied ist offline   Raziel258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:51

Hi ich wollte ma fragen wie ich am besten mein sys takte weil jedes mal wenn ich es versuche kommt der blöde bluescreen und haut mir mein sys runter -.- villt könnt ihr mir helfen wäre echt nett villt hat ja wer das gleich sys wie ich könnt ihr euch ja mal an gucken wenn ihr mögt.

http://www.sysprofile.de/id121501


mfg:Raziel258
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:53

liess das hier, und, da du den phenom auf dem sockel am2 betreibst, auch den athlon 64 X2 oc-guide auf derselben seite.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Raziel258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 21:44

oki danke aber so viel plan hab ich auch wieder nich leider =(

Das würde warscheinlich auch nichts bringen oder ? cpu =13.0 HT= 5x 1000MHz CHIPSET = 231MHz und DDR2-800 (400 MHz)

CLOCKS
CPU=3003 MHz
RAM=429 MHz
HT =1155 MHz

oder kann ich garnicht die 3GHz grenze ereichen was dann auch stabielläuft ?

Dieser Beitrag wurde von Raziel258 bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 21:52

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:17

Wenn du kein wenig Ahnung davon hast und dich auch nichht mit der Materie auseinander setzen willst, lass es. Das Gehäuse müsste sowieso mal wieder aufgeräumt werden.

Die CPU frisst schon so zuviel Strom - eine Übertaktung würde das Board bestimmt nicht für gut heißen und ist hier wohl auch eher nicht sehr sinnvoll - wenn dein Sys zu langsam ist, hol dir mal ne neue Graka - die 8er Reihe hat schon lange ausgesorgt.
0

#5 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Raziel258: 21.12.2009, 21:44)

oki danke aber so viel plan hab ich auch wieder nich leider =(

Das würde warscheinlich auch nichts bringen oder ? cpu =13.0 HT= 5x 1000MHz CHIPSET = 231MHz und DDR2-800 (400 MHz)

CLOCKS
CPU=3003 MHz
RAM=429 MHz
HT =1155 MHz

oder kann ich garnicht die 3GHz grenze ereichen was dann auch stabielläuft ?



@ Raziel258


Du hast einen Phenom 9950 BE=(Black Edition)

Black Edition heißt das deine CPU einen offenen Multiplikator hat
damit kannst du deinen Multiplikator @ 15 stellen ergibt 15*200=3 GHz
Im normal fall sollte der phenom 9950 BE bis maximal ein Multiplikator von 20 haben.

Und mit der VCore das musst du selber herraus finden,da jede CPU anders ist.

Mit Luft Kühlung würde ich bis Maximal 1,4v bis 1,45v die CPU geben,mehr nicht.
Aber immer die Temperaturen von der CPU im Auge behalten (ist sehr wichtig)

Musste mal aus probieren.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 23:37

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Raziel258: 21.12.2009, 21:44)

oki danke aber so viel plan hab ich auch wieder nich leider =(


hrrgnns... aber deshalb sollst du das ja lesen! :rolleyes:

alle, die dir sagen können, wie das geht, hams auch lesen und kapieren müssen. da kommst du nich drum rum...

;D

ps: ht 1155 auf nem am2-sockel ist so ziemlich genau 155 über dem möglichen maximum ;D

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 23:32

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Dezember 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Raziel258: 21.12.2009, 22:44)

oki danke aber so viel plan hab ich auch wieder nich leider =(

Das würde warscheinlich auch nichts bringen oder ? cpu =13.0 HT= 5x 1000MHz CHIPSET = 231MHz und DDR2-800 (400 MHz)

CLOCKS
CPU=3003 MHz
RAM=429 MHz
HT =1155 MHz

oder kann ich garnicht die 3GHz grenze ereichen was dann auch stabielläuft ?


Mein Phenom 9950 hatte damals 1,325V gebraucht um 3ghz zu erreichen. (Vista 64bit) Da das schon die 140Watt Variante war, läuft das Leistungsmäßig schon hart an der Grenze, wenn das Mainboard zu wenig Spannungsreglerphasen hat würde ichs eher lassen. Den HT Link so hoch zu takten kann bei älteren mainboards in die Hose gehen, hab mal gehört das die sehr empfindlich auf taktanhebung reagieren, wobei jetzt unklar ist obs am chipsatz oder der CPU lag.
0

#8 Mitglied ist offline   Raziel258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 17:54

Oki danke =) dann werde ich mich damit wohl echt auseinander setzen müssen noch mal vielen dank an euch allen :unsure:


Das Gehäuse müsste sowieso mal wieder aufgeräumt werden.

geht aus platz mangel nicht xD
0

#9 Mitglied ist offline   Raziel258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Dezember 2009 - 18:53

Ok habs hin bekommen das sys läuft jetzt stabiel hab das nie mit der spannung hinbekommen =)

200x15 auf 1,4 V =3013.52 MHz danke nochmal

TEMP= Min55°C MAX65°C

Dieser Beitrag wurde von Raziel258 bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 18:57

0

#10 _KippE_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2009 - 23:40

hast du schon probiert die spannung in kleinstmöglichen schritten runter zu tasten.
was meinst du mit stabil?
prime95 getestet?
am sichersten wäre natürlich wenn du ihn 24h laufen lässt.... smal ffts hieß der test ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0