WinFuture-Forum.de: Arcor > Vodafon - Sonderkündigungsrecht? (bestimmte Bedingungen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor > Vodafon - Sonderkündigungsrecht? (bestimmte Bedingungen)


#1 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2009 - 20:02

hey,
wie ihr ja bestimmt wißt, wurde arcor zu vodafon. ich habe seit rp-online (19xx) schon einige wechsel mitgemacht. rp > isis > arcor > vodafon. aber nie habe ich das wirklich soo sehr mitbekommen. seit ich im august umgezogen bin, habe ich meine arcor 16000er flat. es gab nie probleme zu irgendeiner zeit, was die bandbreite betrifft. nun, seit vodafon für mich zuständig ist, ist die bandbreite zu hauptzeiten - besonders sonntags gegen nachmittag und frühabend - weit unter 6000 (kein tippfehler).
ich habe mich schon einige mal mit denen auseinandergesetzt, kam sogar bis an techniker, die wirklich was zu sagen haben. man bestätigte mir meinen verdacht, dass einfach zu viele leute an dieser leitung hängen.
vor etwa 8 wochen hiess es, dass man sich darum kümmere und ich bitte etwa 4 wochen warten soll.
nun ist die zeit vorbei und der frust natürlich groß. wisst ihr, ob es in meinem fall ein sonderkündigungsrecht gibt? oder ob ich von denen verlangen darf, dass ich wieder die volle bandbreite zur hauptzeit habe? immerhin lief das unter arcor problemlos. und das tut es auch heute noch, wenn denn nicht gerade viele unterwegs sind.

ich danke euch schon mal,

ciao

Dieser Beitrag wurde von andry bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Dezember 2009 - 20:09

Das merke ich aber auch. Seit Freenet zu 1&1 ist geworden ist, geht das Internet nach 00:00 Uhr viel schneller :ph34r:. Downloads sind aber trotzdem noch recht flott. Da es aber immer heißt bis zu DSL 16k, gilt da kein Kündigungsrecht. Galt auch bei Freenet - 1&1 nicht.
0

#3 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2009 - 20:12

eigentlich die totale frechheit ^^ ... das geht zeitweise wirklich unter 200 kbyte/s. also muss ich wahrscheinlich warten, bis noch mehr dazu kommen, damit wir wieder aufgeteilt werden. oder es kommen tatsächlich noch mehr auf eine leitung, wovon ich eher ausgehe. :ph34r: echt lächerlich sowas.
0

#4 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 20:22

Kann ich nicht bestätigen!
Meine Bekannten (welche ich alle damals zu "Arcor" gebracht habe) haben genauso wenig Probleme wie ich durch die Übernahme.

Wenn es bei dir natürlich so ist, ist es verständlicherweise ärgerlich!

Es gab doch erst vor paar Wochen / Monaten so ein Fall, welcher vor Gericht endete. Und hier wurde dem "Kunden" das Recht zugesprochen, dass wenn die angegebene Leistung nicht erbracht werden kann, er ein Sonderkündigungsrecht erhält.

Hier der Link: Sonderkündigungsrecht

Vielleicht hilft es dir weiter!

Viel Erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0