WinFuture-Forum.de: Xp Fährt Nicht Mehr Hoch!hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Fährt Nicht Mehr Hoch!hilfe!


#1 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:36

hy,
habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze).
Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so.

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.

Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor.

Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte.

Was ist mit meinem anderen Computer los?
Wie kann ich den Fehler beheben?
HILFE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:42

Hatte auch so ein Problem.

Hilfe! Pc Geht Nicht Mehr An
0

#3 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:46

hat bei mir leider nicht funktioniert
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 20. Dezember 2009 - 11:09

aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren.

Wie viel Reserve war den noch auf der Harddisk wo alles funktionierte ?

Jedenfalls würde ich die Harddisk an einem anderen PC als Slave oder über einen USB Adapter anschliessen um die Daten zu retten und dann Platz auf der Harddisk machen.

Walter

:rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 20. Dezember 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (a.wegmann1995: 20.12.2009, 11:36)

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.


starte von einer live cd oder baue die festplatte in einen anderen pc ein. lösche dann den inhalt aus den temporären ordnern (Temp ordner). sollte dein 1MB problem lösen.
0

#6 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 18:19

hallo,
Eingentlich war auf dem Computer als er noch funktionierte 100Gb Festplattenspeicher frei, ich denke also nicht dass es das Problem ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:01

Drei Alternativen zur Wiederbelebung:

Starte von der CD die Eingabeaufforderung und gib einen der unteren Befehle ein:

CHKDSK

chkdsk Laufwerk /p /r
Der Befehl chkdsk prüft das angegebene Laufwerk und repariert das Laufwerk bzw. stellt es wieder her, falls dies erforderlich ist. Außerdem kennzeichnet der Befehl fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.

FIXBOOT

fixboot Laufwerkname: (fixboot c:)
Verwenden Sie diesen Befehl, um den neuen Windows-Startsektorcode für die Systempartition zu schreiben. In der Befehlssyntax steht Laufwerkname für den Buchstaben des Laufwerks, auf dem der Startsektor geschrieben wird. Dieser Befehl behebt Fehler im Windows-Startsektor. Außerdem überschreibt dieser Befehl die Standardeinstellung, die in die Systemstartpartition schreibt. Der Befehl fixboot wird nur auf x86-basierten Computern unterstützt.

FIXMBR

fixmbr Gerätename (fixmbr c:)
Verwenden Sie diesen Befehl, um den MBR (Master Boot Record) der Startpartition zu reparieren. In der Befehlssyntax steht Gerätename für einen optionalen Gerätenamen, der das Gerät angibt, das einen neuen MBR erfordert. Verwenden Sie diesen Befehl, falls ein Virus den MBR beschädigt hat und Windows nicht gestartet werden kann.


Du kannst jedesmal nach Ausführen eines der drei Befehle versuchen, ob die Kiste wieder startet.
Genaueres: http://support.micro...om/kb/314058/de
0

#8 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:15

In der Wiederherstellungskonsole habe ich schon alle versucht
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. Dezember 2009 - 01:22

Hallo a.wegmann1995,
Ähnliches Problem gelöst,vielleicht hilft dies:
Windows Xp Startet Nicht Mehr Bzw. Immer Wieder Neu
speziell was dort in meinem "Beitrag#2" bezügl.MFT(MasterFileTable)
geschrieben steht.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2009 - 08:11

Dein PC ? Hardware - Daten ? Was ist eingebaut ?

Wieviel RAM hat der Kasten eigentlich ?

Die erste Idee die mir noch kam - obwohl die kam eher schon aus späteren(!) XP-Gewohnheiten -
Auslagerungsdatei mal eben GANZ deaktivieren.

Dann hast Du schon mal ein Problem weniger was sich aufblähen könnte. Außerdem sämtliche
TEMP - Ordner löschen. (Inhalte wohlgemerkt ! ) Was tut sich dort so künstlich groß machen ?!

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 08:14

0

#11 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2009 - 15:21

Mein PC : Fjiutshi Siemens
Festplatte: 230gb
Ram: 1gb
Prozessoer: 3,2 ghz
xp service pack 2
0

#12 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:43

Ich habe die Leistungen beschrieben.Es wäre nett, wenn ihr Stellung zu meinem Problem beziehen könntet.
0

#13 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. Dezember 2009 - 21:33

@a.wegmann1995,
Um das Problem einzugrenzen wäre eine Live-CD,beispielsweise
PartedMagic gut geeignet,um schnellstens vom Problem-HDD die
Fehlfunktion herauszufinden.Das bedingt natürlich,daß die
diversen Tools von PartedMagic auch bedient werden können.
Oberflächliches(Infos/Angaben/Rückmeldung)vermeiden:
z.B.>Festplatte: 230gb<? Marke,PATA/SATA,im AHCI-Mod/IDE-Mod..?
Außerdem nicht verwechseln:
MFT=Master File Table,----=NICHT MBR=Master Boot Record
dies zu meinem 'Beitrag#9';Hast Du überprüft ob die MFT OK ist?
----
Möglicherweise sind infolge der vielen Fehlstarts und event.BSOD
die BIOS-Einstellungen selbständig auf Standard gesetzt worden
und dadurch arbeitet der Festplatten-Controller in einem Modus,
welcher Windows auch im abgesicherten Modus nicht starten lässt.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten
und eine erfolgreiche Fehlerbehebung!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#14 Mitglied ist offline   a.wegmann1995 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 08:38

Vielleicht sollte ich die Festplatte mal mit nem Herstellertool checken.
Mein Hersteller ist fujitsu Siemens, doch wenn ich auf deren Seite gehe, finde ich nirgens den Downloadlink. Ich bräuchte einen zum Brennen auf eine CD, da der Computer nicht mehr hochfährt.
Wo bekomme ich ein Solches Herstellertool für fujitsu Siemens her?
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2010 - 13:04

Was du hast muss aber ein Notebook sein , das Fujitsu keine 3.5 Zoll Platten mehr baut
nur noch Notebook festplatten .

Zum Festplatten testen erst mal das nutzen

http://crystalmark.info/software/CrystalDi...fo/index-e.html

oder das

http://www.hdtune.com

Hersteller tool wenn Toshiba HD drin ist hier



http://www.fujitsu.c...ea/products/hdd

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0