WinFuture-Forum.de: System Hängt Sich Beim Booten Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System Hängt Sich Beim Booten Auf


#1 Mitglied ist offline   andros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 15:50

guten tag allerseits,

habe windows 7 neben xp installiert und bekomme nun einen bluescreen beim booten von 7

die fehlermeldung die man nicht so gut lesen kann lautet 0x0000006B

habe win7 schon zweimal neuinstalliert, installation geht ohne probleme, aber beim ersten neustart gibts wieder den bluescreen...

scheint ein treiberproblem zu sein, habe aber keinerlei zusätzliche treiber installiert (alles von win7)

PC ist recht neu (E5400, onboard grafik, 2gb ram,...)


hat wer ne lösung?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bluescreen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. Dezember 2009 - 17:13

Hallo andros,
Versuche doch nach der Auswahl von 'Windows 7 starten', durch
drücken der F8-Taste,im Abgesicherten Modus starten oder
'In niedriger Auflösung starten'.
Frage:Startet denn Dein Windows XP ordentlich?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   andros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 18:13

winxp startet ohne probleme

win 7 geht selbst im abgesicherten modus nicht

seltsam finde ich, dass der bluescreen erst nach der installation (während der ja mehrmals rebootet wird und die treiber ebenfalls benötigt werden) auftritt..
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. Dezember 2009 - 18:50

@andros,
Hast Du In den Erweiterten Startoptionen den Systemstart
Mit niedriger Auflösung starten
und
Treibersignatur erzwingen deaktivieren
ausprobiert?
Wenn da auch nichts funktioniert,bitte
mehr Info zu:
Genauer Mainboard-Typ,Bios-Version,Onboard-Grafik?
Wird zusätzl.eine Grafik-Karte verwendet AGP oder PCIe?
Wie groß ist die Windows 7 Partition und wieviel
Speicherplatz ist noch frei darauf?
Sind beim Windows 7-Start USB-Komponenten angeschlossen?
Mit welcher Hardware sind PCI/PCIe-Slots bestückt?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   andros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:02

ja, hab ich beides ausprobiert und auch die startprotokollierung ergibt nichts schlüssiges

mainboard ist ein Asrock 4Core1600-D800 link

grafik, sound, lan ist onboard (siehe link oben)

2x kingston 667Mhz ram (2 GB)
irgend ne samsung platte (100gb partition für win7, gesammthaft glaube ich 300gb)
dazu noch diskette und dvd brenner

nur das notwendige ist eingesteckt (bildschirm, tastatur, maus, strom, ethernet)

alle anderen slots sind frei

könnte es sein, dass die selbstgebrannte win7 dvd (MSDNAA) fehler enthält (ev. bei den treibern) oder würde dies bei der installation bemerkt ?
0

#6 Mitglied ist offline   andros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2009 - 14:39

habs jetzt nochmal neu gebrannt mit einem anderen rohling-typ und neuinstalliert und siehe da: es funktioniert :S

hätte nicht gedacht dass bei der installation von win7 die struktur der dvd nicht überprüft wird :rolleyes:

naja, hauptsache jetzt funktionierts


vielen dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0