WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 2010 Backup Prüfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 2010 Backup Prüfen?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 10:04

Hallo, bei acronis true image 2009 gab es unter extras eine Funktion, mit der man Backup archive auf Fehler überprüfen konnte. Gibt es diese Funktion auch, und wo finde ich diese Funktion?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:33

Diese Funktion ist ins Kontextmenü des Windows Explorers gerutscht. Rechtsklicke eines deiner Backups im Explorer und Wähle "Archiv - Validieren".

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 20:34

0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:41

Das kannst du unter "Extras und Werkzeuge" -> Optionen einstellen - also das jedes erstellte Image auch überprüft wird.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 20:41

0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:34

Sry für offtopic, aber irgendwie finde ich die 2010 Version so gar nicht übersichtlich...
Acronis geht mit dem layout voll ins negative...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2009 - 13:52

Acronis hat sich sowieso etwas komisch entwickelt. Ich finde es schon fast unverschämt, das man neben dem regulären Kaufpreis noch einmal 30€ für das PlusPack bezahlen soll, damit das Tool mit dynamischen Datenträgern bzw. GPT Datenträgern zurecht kommt. Mein neuer Favorit ist derzeit Paragon Backup & Recovery 10 Suite. Das kann von Haus aus mit dyn. und GPT Datenträgern umgehen und enthält auch gleich die anderen beiden Features des Acronis PlusPack (Universal Restore und PE 2.1 Builder).

Acronis hatte ich da auch mal eine ganze Zeit lang verwendet, aber irgendwie ist das nicht mehr so mein Fall.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Dezember 2009 - 00:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0