WinFuture-Forum.de: Funktionieren Xbox 360 Controller Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Funktionieren Xbox 360 Controller Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 14:55

Hallöle. Ich habe vor mir ein paar Rennspielchen zu holen. Diese will ich aber per Controller spielen.
Jetzt die Frage. Es gibt xBox 360 Controller, die unter XP und anscheinend auch Vista laufen. Da ich aber demnächste Windows 7 bekomme, bin ich mir unsicher ob der Controller da geht!
Gehen denn die Controller da?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 14:58

Das liegt einzig und allein am Treiber.

Liegt ein kompatibler vor sollte es keine Problem geben.

Ich fürchte alllerdings, Du kennst nicht den Unterschied zwischen einem 32- und einem 64-Bit
Betriebssystem. Geschweige denn die technischen zwischen XP, Vista und 7.

Aber ich kann mich auch täuschen... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 14:59

0

#3 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:01

Zwischen 32-Bit und 64-Bit ist ja nur der Unterschied von wegen maximalem Ram oder?

Bei den Unterschieden der Versionen sind z.B. andere Namen für die Vorgänger usw.
Also anstatt Arbeitsplatz Computer.

Kannst gerne was hinzufügen, nur verstehe ich dein Anliegen dabei nicht.


Bzw. gibt es schon Treiber dafür?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:15

Du müßtest schon erstmal sagen welches Betriebssystem Du genau einsetzt, und dann und dann welchen
Controller.

Ja, es ist wichtig ob ein Treiber in einer 32- oder 64- Bit Umgebung installiert wird. Es gibt nämlich
für beide Betriebssystem-Arten unterschiedliche Treiber. Wenn Du 7 in 64-Bit einsetzt und einen
X-BOX 360 Controller am PC installieren willst, brauchst Du ganz genau diese Kombination
von Treiber. Sonst funktioniert das nicht. Das selbe Spiel für Vista und XP. Die gibt es nämlich
auch in unterschiedlichen 32 und 64-Bit - Varianten.

Und Du brauchst für jede Kombination den richtigen Treiber. Ausserdem: Welchen Controller setzt Du
überhaupt ein ? Das ist auch wichtig ? Den Treiber mußt Du Dir wahrscheinlich eh aus dem Internet
laden. Also mußt Du auch wissen was Du für Hardware hast. Ich selber hatte nie eine X-BOX 360,
nehme aber mal stark an das die Controller alle über USB-Anschluss an den PC gestöpselt werden.

Und ja: Es sollte kein Problem sein - wenn der Controller per USB am PC hängt - das der Geräte-Manager
sie erst als "Unbekanntes Gerät" identifiziert, das man einen Treiber installieren kann.

Der Rest sollte Formsache sein - und wird dann hinterher nach der Treiberinstalllation noch kallibriert -
bzw. dann später im Spiel eingestellt. Meistens sollten diese Typen von Treiber eine gewisse Art
von "Zusatz" - Software mitbringen, die einem das Einstellen des Controllers erlaubt.
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:18

Also: der XBox 360 Controller für Windows funktioniert natürlich auch mit Windows 7, egal ob x64 oder x32. Einfach einstecken, die Treiber werden per Windows Update geladen. Du brauchst dich um Treiber für den Controller überhaupt nicht kümmern! (Ist ja schliesslich auch von Microsoft, wäre dumm wenn ein Microsoft Controler mit dem Microsoft BS nicht funktioniert).

Natürlich müssen deine Rennspiele den Controler auch unterstützen. Das ist bei den neusten Spielen kein Problem (Grid, NfS, Dirt 2, usw.)

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 15:21

0

#6 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 18.12.2009, 15:18)

Also: der XBox 360 Controller für Windows funktioniert natürlich auch mit Windows 7, egal ob x64 oder x32. Einfach einstecken, die Treiber werden per Windows Update geladen. Du brauchst dich um Treiber für den Controller überhaupt nicht kümmern! (Ist ja schliesslich auch von Microsoft, wäre dumm wenn ein Microsoft Controler mit dem Microsoft BS nicht funktioniert).

Natürlich müssen deine Rennspiele den Controler auch unterstützen. Das ist bei den neusten Spielen kein Problem (Grid, NfS, Dirt 2, usw.)



Das wollte ich hören, mehr nicht @ Meltdown
Ich habe nur gefragt, ob die Controller JETZT schon auf Windows 7 kompatibel sind, nicht ob es einen Unterschied macht, ob Treiber X zu Version 32 und 64 passt. :(


Dank dir ChRiBe92


Unterstützt es auch Undercover? :blush:

Dieser Beitrag wurde von Hakku bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 15:22

Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:24

Ja, NfS Undercover erkennt sofort den Controller, keine Einstellungen mehr notwendig.
0

#8 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:28

windows 7 treiber für 32 und 64bit gibts auf der microsoft seite, funktionieren einwandfrei!
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:28

Dann hab ich ja mal wirklich diesmal ins Blaue geraten. :blush:

Ich dachte mir aber schon das es geht. Erst recht mit 7. Nur leider befand sich nie eine XBOX 360
in meinen Besitz.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 15:32

0

#10 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:42

Ist ja okay :blush: Wollte es ja nur wissen.

Nochmals danke für die Antworten.

Hier ist dann close
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 15:49

Ganz ruhig. Ich versuch selber hier gerade wieder reinzufinden...

War längere Zeit aus dem Forum raus. Es hat sich einiges hier geändert.

Ich muß mich nur wieder reinzufinden... :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0