WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Stürzt Bei Druck Auf Rechter Maustaste Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Stürzt Bei Druck Auf Rechter Maustaste Ab!


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:26

Ich habe seit letzter Woche einen neuen Rechner mit Windows 7. Der Rechner war vorinstalliert und ich habe mir meine nötigen Programme aufgespielt. Auf einmal war es so, daß ich wenn ich den Shortcut auf der Tastatur (Wintaste + E) zum Aufrufen des Explorers nicht mehr ausführen konnte und die explorer.exe sich bei Betätigen der rechten Maustaste (egal bei was) aufhängt. Dann kann ich hingehen, mit dem Taskmanager die explorer.exe beenden und neu starten. Nach dem Neustart funktioniert dann wieder alles.

Somit dachte ich, spielen wir Windows 7 mit der Recovery Disc mal völlig neu auf uns installieren alles nochmal neu. Doch jetzt auf einmal das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem beseitigen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:37

Kann es sein, das du AntiVir drauf hast? Wenn ja, feuer das mal runter und installiere AntiVir mal OHNE die SHELLEXTENSION. Es gab mal den Fehler, das dann der Explorer abranzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:46

Nein, daß nutze ich nicht, ich habe Avast drauf. Ansonsten ist als Shell Extension noch 7-Zip installiert. Habe aber die Shell-Extension von 7-Zip mal deaktiviert, ändert aber nichts an dem Phänomen. Außerdem tritt es immer direkt nach dem Neustart auf, nicht im laufenden Betrieb!

Dieser Beitrag wurde von Tolden bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 18:58

0

#4 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:10

Konnte das Problem lokalisieren. Bin auf der Suche nach weiteren Explorererweiterungen auf mein installiertes Virtual CD gestoßen. Dies Programm generiert auch eine solche Erweiterung, ist aber nur sichtbar, wenn man auf ein CD-Image klickt, daher habe ich das nicht gleich in Verdacht ziehen können. Die Erweiterung abgeschaltet und Fehler behoben. Vielleicht als Info für alle, die ein ähnliches Problem haben!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0