WinFuture-Forum.de: Hdmi Von Laptop Auf Hd Ready Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hdmi Von Laptop Auf Hd Ready Fernseher


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2009 - 20:42

Mein Laptop hat eine native Auflösung von 1680 x 1050 Pixel. Wenn ich nun mit einem HDMI Kabel beide Geräte verbinde, passt sich die Auflösung vom Laptop automatisch an den TV an, aber beim TV selbst habe ich schwarze Ränder rechts und links und oben und unten wird das Bild "abgeschnitten".

Weiß einer Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 16. Dezember 2009 - 21:43

NAbend

also bei meinem TV habe ich eine funtion mit der ich das Bild Zoomen, Verkleinern oder Verschieben kann. Ich meine das haben die meisten HD TV's. Zumindest die Ränder links und rechts wirst du nicht vermeiden können da die Auflösung entsprechend klein ist!

gruß

marcel
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 13:25

Ich habe gestern den Laptop nochmal an den TV angeschlossen und da hats gepasst. TV Bild perfekt, ohne schwarze Balken oder abgeschnitten und auf dem Laptop Auflösung runtergeschraubt und schwaze Balken, aber nicht abgeschnitten. Aber so sollte es wohl auch sein.

Nur der Ton wurde nicht übertragen auf den TV. Das geht doch auch mit HDMI Kabel oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 14:30

Hallo,

hatte das gleiche Problem

schau mal hier Link

oder such danach "kein ton hdmi" oder so ähnlich,

Grüße aus der Meisterstadt

Ingo
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:00

Klappt irgedwie nicht. Mein Laptop merkt ja, das ein HDMI Kabel angeschlossen ist und stellt den Sound auf "NVIDIA HDMI Out" um. Ich tippe aber sogar auf meinen TV, weil im Soundmixer sehe ich, dass die Anzeige ausschläg, wenn Ton kommen sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0