WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Ordneransicht Merken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Ordneransicht Merken


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. Dezember 2009 - 23:09

Hallo,

ich habe mir die Studenten Ultimate von Office 2007 gekauft. Leider habe ich mit Outlook 2007 noch ein kleineres Problem.

Ich verwalte mit Outlook 2 IMAP Konten (1 x GMX und 1 x Googlemail). Die Ordneransicht habe ich links so ausgeklappt wie es mir passt. Wenn ich Outlook beende und wieder starte, ist die Ansicht wieder zurückgesetzt. D.h. ich muss die ganzen Ordner meiner beiden E-Mail Konten erst wieder durch klicken auf das + bei den entsprechenden Konten erweitern. Das nervt.

Auf dem Bild ist es verdeutlicht.

Weiß jemand Rat?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Outlook_Problem.png

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 23:10

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2009 - 23:22

Extras -> Optionen -> Registerreiter "Weitere" -> Erweiterte Optionen -> Ordner bei Programmstart. Klappt dann wenigstens für einen IMAP Account.
Edit: Ansonsten per Makro. Klick. Ganz unten lesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. Dezember 2009 - 23:36

Ah super, danke...

It's not a bug, it's a feature :mellow:

edit: Das Makro taucht bei mir unter "Extras -> Makros -> Makros" nicht auf. Habe die Anleitung genauso befolgt.

edit2: Das private wars... -> Doch nicht -> Outlook Neustart wars

edit3: Hier meine Lösung, noch ausstehend ist das Makro zu signieren, sodass die Sicherheitsabfrage beim Outlook Start wegfällt.

Private Sub Application_Startup()

Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder

'Oeffne IMAP Konto 1
Set objFolder = Outlook.Session.Folders(1).Folders("Posteingang").Folders("IrgendeinUnterordner")
Call Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder(objFolder)

'Oeffne IMAP Konto 2
Set objFolder = Outlook.Session.Folders(4).Folders("Posteingang")
Call Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder(objFolder)

'Gehe zu IMAP Konto 1 Posteingang
Set objFolder = Outlook.Session.Folders(1).Folders("Posteingang")
Call Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder(objFolder)


Set objFolder = Nothing

End Sub


Die Zahlen 1 und 4 musste ich selbst rausfinden. Wieso das 2. IMAP Konto nicht einfach die Nummer 2 hat, fragt am besten Microsoft.

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 00:30

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0