WinFuture-Forum.de: Wichtig: Lösung Für Firmware-updates! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wichtig: Lösung Für Firmware-updates!


#1 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:35

Gefunden in http://www.windows-7...eiber-hardware/

--------------------------------------------------------------------------------
habe bei meinen MEDION-Notebook das Problem(siehe entsprechenden post), dass unter Windows 7 das CD/DVD-Laufwerk immer wieder verschwindet. Das ist offenbar nur zu beheben, wenn ein Firmware-Update für das Laufwerk (hier SAMSUNG) erfolgt. Jetzt aber die wichtige Information: die meisten Firmware-Updates lassen sich laut Aussage der MEDION-Hotline nicht unter Windows 7 durchführen!! Das heißt, dass zuerst unter XP, VISTA oder einem anderen Windows-Betriebssystem das Firmware-Update durchgeführt werden muss. Erst dann kann die betroffene Hardware unter Windows 7 korrekt funktionieren. Ich hoffe, dass ich damit ganz vielen einen guten Tipp geben konnte. Es hat mich mindestens eine Woche gekostet das herauszufinden.
---------------------------------------------------------------------------------

Der Beitrag stammt nicht von mir ....

Dieser Beitrag wurde von opelmeister bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 21:36

System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 16. Dezember 2009 - 04:24

Die Zweitmöglichkeit: Wenn Du einen Intel-Chip on Board hast dann:

http://www.intel.com.../imsm/index.htm

(funzt auch ohne RAID - und z.B zeigt der XPBurnerPro plötzlich alle drei Systembrenner an......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0