WinFuture-Forum.de: 3d Animations Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

3d Animations Programm für einen totalen Anfänger ;)


#1 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:22

Hey Leute,

Hab kürzlich mal PIVOT entdeckt und damit n bisschen gewerkelt.. dann hab ich plötzlichLust bekommen 3D Animationen machen zu können :blush: also hab ich mal so geguckt was es da so gibt und bin dabei auf die Freeware BLENDER gekommen.. is eig ganz cool.. nur leider auf Englisch (da versteh ich dann so manches nicht :mellow: ) una außerdem ist es relativ kompliziert. Zumindest empfinde ich das so als Anfänger^^

Kennt ihr ein Programm, dass gut ist, deutsch ist und (das wichtigste) nicht so kompliziert ist und nicht so viel eingewöhnungszeit braucht?


Wäre echt hammer nice :angry:

MfG
NoDefeat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Dezember 2009 - 12:36

Cinema4D
3DMax

Sind zwar kostenpflichtig aber gut im Ergebnis. Arbeite selbst mit Cinema4D

:-)

Generell: Umgewöhnung ist es schon wenn man vom 2D ins 3D wechselt
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. Dezember 2009 - 12:49

Zitat

Kennt ihr ein Programm, dass gut ist, deutsch ist und (das wichtigste) nicht so kompliziert ist und nicht so viel eingewöhnungszeit braucht?


Kompliziert sind sie alle, 3D Animation ist nun mal anspruchsvoll :grin:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 16:49

Ok.. aber die Programme sind mir dann doch ein bisschen zu teuer ;(

Cinema4D : 600€ aufwärts ;)
3DMax: 4800€


also des kauf ich mir dann doch nicht :lol:
aber danke für die tips
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:32

Als Freeware fällt mir da noch Caligari TrueSpace ein. Gibt es allerdings leider nicht auf Deutsch (jedenfalls nicht das ich wüsste) und ist allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür, dass es jetzt kostenlos ist, dennoch ganz nett.

Blender kann man im Übrigen auch auf Deutsch umschalten. Geht halt, wie das Meiste in Blender, etwas anders:

- obere Menüleiste vergrößern (nach unten ziehen), um an die Einstellungen zu kommen
- Auf "Language & Font" gehen
- In der Dropdown Box "Language" German auswählen
- Die Knöpfe "Tooltips", "Buttons" und "Toolbox" anklicken
- Menüleiste wieder verkleinern (nach oben ziehen).
- Strg+U drücken (Save Defaults)

Jetzt ist fast alles in Blender auf Deutsch. Aber kompliziert bleibt es dennoch.

Ich würde ja sonst noch Maya 8.5 PLE empfehlen, aber die hat Autodesk leider von ihren Servern entfernt. Für die v2009 und v2010 scheint es keine PLE zu geben.

Ansonsten vielleicht noch DAZ Studio 3, wobei ich nicht weiß, in wie weit die kostenlose Version gegenüber der kostenpflichtigen Version abgespeckt wurde und in wie weit der Animationsmodul ausgebaut ist. Außerdem ist hier der meiste Content (Models, Haut, Kleidung, Gegenstände etc.) kostenpflichtig. Das Teil ist eigentlich mehr so eine abgespeckte Poser Version.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 17:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 21:33

Hey cool!! Danke DK2000

Das Blender jetzt auf Deutsch ist hilft mir schonmal ziemlich :lol: Dann kann ich des doch bisschen benutzen weil ich dann wenigstens weiß WAS ich verstell ;)

Also DANKE <3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0