WinFuture-Forum.de: Ati Grafikkarte Für Hd Und Blueray Filme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Grafikkarte Für Hd Und Blueray Filme


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:52

Hallo Jungs und Mädels,

ich suche eine ATI Grafikkarte die passiv und am besten ausgelegt ist für HD und Bluerayfilme schauen, was gibt es bei Bluerayfilme schauen zu beachten wäre meine nächste Frage im Bezug auf meine Hardware am PC und vorallem auch was andere Sachen angeht.

Ich brauche da dringend eine schnelle Antwort.
Am besten gleich mit einer Bezugsquelle wenn es keine Umstände macht.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:55

Muss das Teil einen HDMI-Anschluss haben? Ich hätte da 'ne HD4350 im Angebot. So 'ne Karte würde ich dir eh empfehlen...
0

#3 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:56

Ich überlege diese zunehmen ... Grafikkarte

Ich möchte mir gerne eine neue kaufen aber ein anderer Freund hat Interesse darüber aber später...

Also wichtig ist da ich ein Touchscreen Display vorne noch dran habe ich brauche VGA, DVI und HDMI wobei man wenn man 2xDVI einen ja per Adapter runter schrauben kann auf VGA wichtig ist aber HDMI auf jedenfall

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 19:58

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:00

Eine solche HD4350 sollte imho locker ausreichen. Das Teil hat alle benötigten Anschlüsse, 'nen brauchbaren Kühlkörper und ist "low profile". Die HD4350 gibt's auch bei Amazon. Somit wäre eine schnelle Lieferung garantiert...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:07

0

#5 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:15

Also, mich würde diese Karte sehr interessieren :
HIS HD4670 iSilence4 HDMI (Retail, HDMI, DVI) wie auch oben in dem Link angegeben auch wegen dem Stromverbrauch für mich wäre nur gut zu wissen ob die Blueray und HD sehr gut abspielen kann auf einen 42er LCD Full HD
0

#6 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:17

Hi, ich habe mir gestern folgende bestellt, die vllt auch was für dich wäre :mellow:
klick

Ist Passiv, hat 1gb RAM und für 55€ nicht zu teuer^^ (es ist eine HD 4650)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#7 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:37

So ich habe nun noch eine gefunden ich denke das dass sogar das passende ist für mich ...Club 3D

Vielleicht lege ich auch vollkommen falsch.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:40

Da möchtest du aber für ausreichend Kühlung sorgen. Warte doch mal ab, was der Dude dazu sagt. Ich bin der Meinung, dass 'ne HD4350 oder 4550 vollkommen ausreicht. Die lassen sich auch prima passiv kühlen. Oder willst du mit der Karte etwa zocken :mellow:? Selbst das wäre noch bedingt mit 'ner HD4550 wie dieser möglich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:43

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:42

Willst Du wirklich eine Empfehlung oder suchst Du nur jemanden der Deine HD4670 absegnet? Wie bereits mehrfach erwähnt, reicht eine HD4350/HD4550 völlig aus. Hier ist eine Liste mit passiven Karten mit VGA, DVI und HDMI Anschlüssen. Ich würde diese Karte nehmen (ab ca. 40 Euro inkl. Versand).

Die Displaygröße ist dabei übrigens völlig egal. Da könnte auch ein 200"-Display dranhängen.

EDIT:

Wenn man vor dem Abschicken nicht nochmal auf aktualisieren klickt... Ich kann EDDP nur zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:51

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2009 - 10:14

die HD 4670 ist zwar ein winziges bisschen oversized, hat aber einen tollen kühler (der über die seite raussteht, denn erst dann funktioniert die thermik im sinne der passiv-kühlung richtig), preislich im schmerzfreien bereich und sie reicht auch für ein bisschen gamen am TV (was mit der 4350 schwierig(er) wäre).

mit HD-inhalten inkl 1080p24 kommt sie blendend zurecht, inkl. geringer prozessorlast.

die ideale 'karte' für HD/Bluray sind und bleiben jedoch die igps von nvidia (ion/9300) und ati (785G / 4200). letztere insbesondere als einziger chip, der einen zweiten harwaredecoder besitzt um inhalte eines zweiten video-streams wie dem bei bluray übliche PIP (picture in picture) ohne (erhebliche) zusätzliche prozessorlast darszustellen.

für den preis der gewählten HD 4670 gäbe es auch ein gutes 785G-board. insofern...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0