WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung: Notebook Für Geschäftl. Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung: Notebook Für Geschäftl. Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 19:51

Hallo,

ich benötige schnelles, leistungsfähiges Notebook mit guter Akkulaufzeit.
Es sollte nicht zu schwer, robust und gut verarbeitet sein.
Das Display sollte groß und hochauflösend sowie nicht spiegelnd sein.

Weniger wichtig ist die Grafikleistung, da es primär für geschäftliche Anwendung gedacht ist.

Da dies mein erster Notebookkauf ist (immer Desktopnutzer gewesen) bin ich in diesem Gebiet absolut unerfahren und hoffe auf eure Hilfe :mellow:

mfg
crunkrock
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:16

Zitat

ich benötige schnelles, leistungsfähiges Notebook mit guter Akkulaufzeit.
Es sollte nicht zu schwer, robust und gut verarbeitet sein.
Das Display sollte groß und hochauflösend sowie nicht spiegelnd sein.
Das ist schon schwer unter einen Hut zu bekommen.

Was ist dein Budget?

Könnte das Dell Vostro 1220 mit 12,1", mattem Display, ca. 6h Akkulaufzeit und DualCore empfehlen. Ist nur etwas teurer.

Ist mit Laufwerk. Andernfalls gibt es 12,1" Geräte mit weniger starker CPU SUxxxx und keinem Laufwerk. Die erreichen wohl knapp 7 Stunden reine Officeanwendungen ohne WLAN.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:17

0

#3 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2009 - 20:27

Das ist jetzt ja eher ein kleineres Display.

Vernünftiges Display ist etwas wichtiger als Akkulaufzeit, da sind auch 3-4h ok.

Budget hab ich erstmal bewusst keine Grenze, will mich erstmal informieren.

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:28

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:04

Mit knapp 3h sollte ein 15,6" LED Display kommen mit neuster Intel Technologie. Also X4500 MHD Grafik und 45nm CPU.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. Dezember 2009 - 12:52

Im Businessbereich sind die Lenovo (ehem. IBM) Thinkpads der T-Serie die 1. Wahl. Sind verarbeitungs- und qualitätsmässig unerreicht, spiegelt sich jedoch auch im Preis wieder.

Von meiner Seite würd ich ein Thinkpad T500 (15,4" Display, matt) empfehlen

Hier hab ich die Konfiguration schon mal angepasst, du kannst diese dann noch eingrenzen (CPU-Geschw. und Ausstattung ect)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&...%29~9_1680x1050

Größenmässig würd ich dir dringendst empfehlen, 15,4" nicht zu überschreiten, denn ab da wirds dann richtig schwer und im Geschäftswesen schleppt man ein Notebook eben oft mit, da kommt es auf die Displaygröße dann auch nciht so drauf an. Besser wär 14", denn 2,2kg Gewicht sind schon nicht schlecht zu tragen... besser als 3 kg.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&...83_Intel+GMA+X4

Die Geräte haben 3-4h Akkulaufzeit mit dem Standardakku.

Nen großen Akku gibts dann noch zum Dazukaufen, da hast dann 5-6h. Mit dem Ultrabayakku zusätzlcih hättest dann sogar 7-8h ohne irgendwas wechseln zu müssen, aber der ist sehr teuer für seinen Nutzen.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 12:58

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2009 - 15:18

Bekommt man das auch mit Win 7?

Ich denke wir reden auf jeden Fall von 4GB RAM, also schränkt sich das ganze ja schonmal auf
Diesen und diesen ein. Das klingt auch alles recht vernünftig. Preislich bewegt sich das ganze denke ich im oberen Rahmen. Ich warte mal noch etwas ab...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:24

mit win7 gibt es diese 2 hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&...nal~9_1680x1050

diese haben dann auch noch eine starke Graka, was sich in etwas niedrigerer Akkulaufzeit breit macht... wieviel ist schwer zu sagen... vielleicht 15-25% weniger.

bei den vista-thinkpads bietet Lenovo aber grundsätzlich ein gratis Update für win-7 an.

http://www.thinkpad-forum.de/forum-communi...=gratis+windows

Ram kann man übrigens bei allen ganz leicht aufrüsten. Wenn dein ideales Notebook in der Auswahlliste nicht mit 4GB zu finden ist, ist das egal - einfach selbst nachrüsten, da erlischt auch keine Garantie dabei.

hake also in der Auswahl den RAM wieder aus wenn du mehr Auswahl haben willst.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 16:27

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2009 - 23:55

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen. Das sieht schon mal recht klasse aus, allerdings kann man nicht wirklich vergleichen, mit anderen Marken zb. Das Lenovo sehr gut sein soll hört man immer wieder, jedoch würde ich einfach mal gerne den Vergleich mit anderen Marken sehen, auch um zb nach Reviews etc zu suchen.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0