WinFuture-Forum.de: Sd Card Reader Probleme - Sd Karten Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sd Card Reader Probleme - Sd Karten Werden Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Otwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 23:23

Hallo,
ich bin verfleifelt.
Jetzt sitze ich schon seit mehr als vier Stunden hier am Laptop und versuche meine Problem zu lösen, habe mich bereits durch etliche Foren gelesen, einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert.
Als ich über Google hier her geleitet wurde, weil jemand eín ähnlichen Problem hatte, versuche ich jetzt hier mein Glück und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Also:

Ich habe ein Notbook Acer Aspire 7520, mit einem 5:1 CardReader der bis jetzt immer funktionierte.

Heute möchte ich einige Bilder von einer SD Card auf die FP kopieren und bekomme die Meldung ich würde den Treiber de SD Karte brauchen und Vista hat den auch brav runtergeladen, konnte den aber wegen irgendwelcher Probleme nicht installieren.

Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass unter Andere Geräte, die SD Karte aufgeführt war (mit gelben Zeichen) und in der Liste stand ein SD Host..., der CardReader soll aber lt. Acer ein Ricoh sein, diesen Treiber habe ich von dort aus geladen, installiert, dieser CardReader steht auch in dem Gerätemanager, wird aber vom System nicht verwendet.

Habe den ganzen anderen Kram (SD Karte und den Host... gelöscht und meinen Memorystick an dem Reader getestet. Er funktioniert einwandfrei. Die Karte sind in Ordnung, mein Drucker kann sie lesen.

Mein System macht jetzt auch kein Geräusch mehr wenn ich die SD Karte reinstecke, es passiert nichts. Was kann ich jetzt noch tun?

LG

Otwo

Dieser Beitrag wurde von Otwo bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 23:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 14. Dezember 2009 - 00:21

Hallo Otwo,
Willkommen im Winfuture-Forum!
Sicher hast Du die Datei "CardReader-Ricoh_3.51.01-VistaX86 heruntergeladen.
Wenn Du die zip-Datei entpackt hast,mußt Du herausfinden wo der Ordner liegt.
Entweder im tmp-Ordner Deines Benutzer-Ordners oder auf dem Desktop oder wo?
Falls Du die enthaltene "setup.exe" ausgefürt hast und die Treiber für den
Cardreader wurden dadurch nicht installiert gibt es einen optionalen Weg dies
durchzuführen.
Gehe dazu über den Gerätemanager zu den entsprechenden Geräten mit gelben
Ausrufzeichen,dann Rechtsklick auf das erste dieser Geräte >Eigenschaften<
auswählen <Treiber>aktualisieren< nun aber bei >Treiber>suchen< Treiber
manuell auswählen bestimmen und mit Schaltfläche >durchsuchen< zum Ordner
navigieren in den die zip-Datei entpackt wurde.Hast Du ein 64-bit Vista,dann
mußt Du die Ordner mit "---x64"anwählen sonst die ohne "---x64".Die Treiber-
befinden sich in den Ordnern MS-,SDMMC-,XD-;als "dateiname.inf".Eigentlich
genügt es,zum entpackten Ordner navigieren dazu aber Häkchen setzen bei
>Unterordner durchsuchen<.Dies für jedes Gerät mit gelben Ausrufzeichen des
Card-Readers wiederholen und event.System-Neustart durchführen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0