WinFuture-Forum.de: Ie 6 Lässt Sich Nicht Updaten Auf Ie 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie 6 Lässt Sich Nicht Updaten Auf Ie 8 IE 6 Update


#1 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:33

Mein IE 6 produziert in einer Stunde vielleicht 7 Fehlermeldungen. Ein Versuch, den für XP heruntergeladenen IE 8 (drüber) zu installieren, endete mit der Fehlermeldung, es fehle ein notwendiges Update und ich sollte das Update manuell downloaden. Dies allerdings scheiterte daran, dass der alte IE 6 nicht gestartet werden konnte.
Die vielen Fehlermeldungen des IE 6 lassen mich vermuten, dass er auch mitverursache auf meinem XP (mit Atom 330, also zwei 1,6 GHZ Kernen) - etwa auch durch Virenaktivität - häufig geradezu entnervende Wartezeiten, z. B. auf die Startleiste überhaupt zugreifen zu können. (Ich verwende F-Secure-Internet Security 09, das kostenlose.)

Fragen:
1. Wie könnte ich dennoch auf IE 8 updaten?
2. Werden dabei zuverlässig auch alle Favoriten übernommen?

Entschuldigung für etwaige Einordnungsfehler meinerseits: kenn mich da nicht aus.
Vielen Dank!
lun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:44

Willkommen :angry:
Deaktiviere doch erstmal alle Addons, die dem IE da so hinzugefügt wurden. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> ich weiß jetzt leider nicht, wie der Registerreiter beim 6er hieß. :angry: Müsst mal durchschauen und bei Bedarf nochmal fragen. Vielleicht kann man so die Abstürze reduzieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:35

Ja, Favoriten werden behalten.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:23

Hast du mal versuchst, Windows Update laufen zu lassen? Das sollte nicht nur etwaige notwendige Updates aufspielen sondern auch den IE8. Setzt natürlich voraus, dass sich der IE6 wieder starten lässt. Sezz (nach dem Deinstallieren aller Addons) sämtliche Einstellungen zurück (da gibt es einen Button für). Und sag doch mal, was für Fehlermeldungen es so alles gibt.

Desweiteren kannst du dir mal die Logdatei vom Setup vom 8er anschauen, die liegt im Windowsordner.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 16:23

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0