WinFuture-Forum.de: Image Raid0 Ssd Rücksicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Image Raid0 Ssd Rücksicherung


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2009 - 15:48

Hallo liebe Winfuturegemeinde,

vermute mal das SSD noch nicht im Mainstream angekommen ist, habe mir trotzdem 2 besorgt.

So habe eine IDE Systemfestplatte welche sich W7 u. Suse teilt.
Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit die Boot und Systempartition als Image von W7 auf das SSD Raid0 rückzuspielen.

Die Platten hängen an einer ICH10 Southbrigde als Stripe.

TrueImage 11 erkennt das Raid zwar, so das man davon ein Image ziehen könnte, jedoch werden die Platten beim rückspielen als einzelplatten erkannt, ein weiteres Raid0 aus SATA2 Platten wird zum Rückspielen erkannt.

Weitere Hürde ist das die W7 Partitionen von einer 250GB auf 60GB beim rücksichern angepasst werden sollen.

Wär klasse wenn jemand einen Tip für mich hat?

Natürlich könnte ich einfach neu installieren, sichern und bei Ausfall auf irgendeine Platte rücksichern, doch danach müsste ich wieder neu installieren und das möchte ich im vorraus vermeiden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 14. Dezember 2009 - 01:03

Hallo abferber,
Wenn Du mit der Acronis CD bootest könnte das Backup auf die
Raid0-Stripe und retour funktionieren denn da sollte der BIOS-
Raid-Treiber die Stripe jeweils verwalten.Nur weis ich leider nicht,
ob Acronis da die wichtigsten Funktionen erfüllt.
Nur soweit ich Deine Fragen richtig interpretiert habe!?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2009 - 22:02

Ja du hast das schon richtig verstanden und ich hab da so ein artikel gefunden der mir doch gleich mal wieder mut macht, weil ich anscheinend nicht der einzige bin der vor dem gleichen problem steht.
http://www.hardwarel...ad.php?t=637979

werd mir also mal eine BartPE mit ICH10 treiber bestücken und macrium als plugin laden nur nicht mehr diese woche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0