WinFuture-Forum.de: Tastatur- Und Mauskombination - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tastatur- Und Mauskombination


#1 Mitglied ist offline   thomas_ze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 12:32

Hallo,

Suche eine Tastatur- und Mauskombination mit großer Reichweite. Will diese im Wohnzimmer betreiben. Die entfernung liegt bei ca. 5m. Logitech und MS geben bei ihren Funktastaturen und Mäusen zwar eine Reichweite von bis zu 10M an (2,4GHZ Modelle), habe aber schon auf eine Entfernung von 5m Probleme dass die Maus zwischendrin hängt. Die letzte die ich probiert hab war das Set MS Wireless Desktop 3000.
Hat irgendjemand erfahrungen welche Maus bzw. Tastatur reibungslos funktionieren könnte?
Hab schon überlegt eine Bluetooth Tastatur und Maus zu kaufen, nur sind die deutlich teurer und werden auch mit bis zu 10m angegeben. Weiß nicht ob die dann besser funktionieren würden...
Komme ich mit einer Bluetooth Tastatur eigentlich ins Bios oder wird das ganze dann erst in Windows erkannt?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 13:33

Hallo

Beitrag anzeigenZitat (thomas_ze: 13.12.2009, 13:32)

Hat irgendjemand erfahrungen welche Maus bzw. Tastatur reibungslos funktionieren könnte?


Du sagst die Lösung selbst:

Zitat

Hab schon überlegt eine Bluetooth Tastatur und Maus zu kaufen


Zitat

nur sind die deutlich teurer


Entweder Qualität - oder Billigware, die Probleme machen kann. Such' es Dir aus.

Zum teuren Preis: Nehme mal eine 150,-- € Tastatur und teile den Preis durch die Monate, die Du so ein Gerät hast. Dann sieht es nicht mehr so teuer aus.

Zitat

Weiß nicht ob die dann besser funktionieren würden...


Ich habe keine Probleme. Allerdings kann ich das nur von der Tastatur (Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000) sagen, denn meine Maus ist normal USB.

Zitat

Komme ich mit einer Bluetooth Tastatur eigentlich ins Bios oder wird das ganze dann erst in Windows erkannt?


Mit meiner Tastatur geht es. Manchmal sind allerdings mehrere Versuche nötig.

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0