WinFuture-Forum.de: Sockel 755, Zuverlässiges Mainboard Gesucht Für Große Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sockel 755, Zuverlässiges Mainboard Gesucht Für Große Grafikkarte

#16 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Dezember 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.12.2009, 23:48)

Wie sieht es eigentlich mit Radeon Treibern (HD 4xxx) für FreeBSD aus?


Den proprietären Ati Grafikkartentreiber gibt es nur für Linux, also wenn ordentliche 3D Hardwarebeschleunigung,
dann wohl eher eine Intel GMA oder eben Nvidia mit dem proprietären nvidia-driver.
Und genau wegen dem nvidia-driver, weil es den jetzt auch für 64 Bit FreeBSD gibt,
habe ich mir ja gerade diesen Nvidia Grafikkarten Broken gekauft. Dass das Ding zufälligerweise
auch wohl ganz gut für Daddelkram geignet sein dürfte, ist mir jetzt aber mal sowas von gar nicht unangenehm. :)
Habe hier noch jede Menge Spielchen aus der 10 Euro Software Pyramide liegen,
die ich noch nicht mal ausgepackt habe, die wollen ja auch mal gespielt werden.

Ganz schlecht stehen aber die ATI Grafikkarten auch nicht mehr da:
http://www.bsdforen....ead.php?t=23614
Aber an den nvidia-driver zusamen mit Nvidia Grafikkarten kam von der Performance
wohl bislang nichts ran.
Bisher war das aber auf 32 Bit beschränkt, aber da gibt es ja frisch jetzt den 64 Bit nvidia-driver
für den einiges extra umgebaut wurde: http://wiki.freebsd....FeatureRequests

Der nvidia-driver lief auf 32 Bit bei mir jahrelang vorzüglich.
Nur mit PAE zusammen will der nicht und so ist halt beim RAM bei der magischen Grenze Ende.
Die dickste Geforce für den AGP Port habe ich aber nie bereut, die hat sehr gute Dienste
auf meiner alten Sockel A Kiste mit dem Athlon xp 3200+ geleistet.
Der Intel Q9650 ist aber durchaus ein klitzekleines bisschen flotter.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. Dezember 2009 - 23:43

Also ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen USB geräten ob Drucker, maus, tastatur oder sonstige geräte.

PS: Ich wollte dir das MB nicht aufzwingen oder so war nur so ein vorschlag bzw. anregung meinerseits. :)

Mfg

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#18 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. Dezember 2009 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.12.2009, 22:48)

Die eSATA Funktion hat nie so wirklich funktioniert, wie sie sollte. Erst viel viel Später hat sich das gebessert.

Könntest du das mal bitte etwas genauer erläutern?
Ich hatte nämlich vor in den nächsten Tagen vor den eSata Anschluß nach drinnen zu verlegen um eine weitere Platte anzuschließen.
Ich habe bei mir auf dem Msi P35 Neo2 Fir 'n Marvel Controller drauf der bekanntlich auch viel Zicken macht. Daher habe ich ihn deaktiviert. Vlt erinnerst du dich ja noch...
Kann ich den eSata jetzt überhaupt vernünftig nutzen?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#19 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Dezember 2009 - 01:18

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 29. August 2010 - 16:12

0

#20 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Dezember 2009 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.12.2009, 22:05)

Den Realtek ALC1200 kenne ich nun gar nicht. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Habe meist nur den Realtek ALC88x bzw. Realtek ALC6xx. Und den Marvell SATA Controller finde ich da persönlich besser als den JMicron, den ASUS da auch gerne mal drauf packt. Der Marwell müsste unterstützt werden, so wie ich den Eintrag verstehe. Könnte also klappen. Nur beim Realtek ALC1200 bin ich mir da nicht sicher.

Das P5Q WS macht eigentlich einen recht vernünftigen Eindruck. Mal im Hinterkopf behalten.


Das P5Q WS Mainboard rennt, Sound funktioniert auch. FreeBSD, ich liebe es!
Habe auch diesmal mir gar nicht die Mühe gemacht, neu zu installieren,
sondern einfach mit lecker Glög weihnachtlich angeschickert die SSD aus dem Netbook eingestöpselt,
das System rannte dann direkt Out of the Box in der fetten Kiste einfach weiter und funktionerte, GEOM sei gepriesen, Halleluja, was für eine schöne Bescherung ;D

Nur so ein Orochi Kühler passt nicht hochkant in ein Chieftec CS-601 Gehäuse rein.
Quer passt der Orochi Kühler in das Chieftec CS-601 rein, aber der beigelegte Propeller passt nicht mehr mit rein.
Ist wohl irgendein Scythe 140 mm "KazeMaru" Propeller, der ist zu groß, passt weder auf den Kühler ("Top-Blower"?),
noch unter den Kühler, weil der mitgelieferte Propeller hängt dann gewaltig über.
Das würde sich dann auch nicht mehr mit der gut 1 cm dicken Schalldämmung im Gehäuse vertragen.
Aber der Orochi Kühler kühlt auch so ohne Propeller den 4 Kerner im Leerlauf auf um die 40 Grad Celsius
unter Last wird es natürlich etwas wärmer, zu warm für meinen Geschmack, aber immer noch locker im grünen Bereich.

Dann muss ich mir wohl noch einen passenden leisen Propeller für den Orochi Kühler suchen und eine passende Befestigung austüfteln,
die noch gerade so auf Passung in das Chieftec CS-601 Gehäuse hineinpasst.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0