WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr es handelt sich hierbei nicht um den Internet Explorer


#1 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:04

Hallo Win Future Community,

es dauert normalerweise lange bis ich in einem Forum um Rat bitte, aber jetzt ist der Zeitpunkt erreicht. Ich bin endlos genervt.
habe seit vorgestern Windows 7 aufgespielt und mittlerweile ein ziemlich großes Problem damit.
Ich kann keine Ordner mehr öffnen. Nach stundenlagem Googeln habe ich nur gesehen, dass viele Leute Probleme
mit dem Windows Explorer haben, wenn sie darauf rechtsklicken.

Aber bei mir geht er generell nicht mehr. Der Explorer wirkt wie tot.
Kann ihn nicht mal schließen, sondern muss dazu den Task Manager starten.

Habe so gut wie alles probiert. Mit der Recovery Cd / mit scannow im Eingabemodus.
Habe im Task Manager alle einzelnen Prozesse nacheinander geschlossen um zu sehen ob ein Konflikt mit anderen Prozessen vorliegt. Alles vergebens :rolleyes:(

Öffne momentan mit dem Ultra Explorer die Ordner. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit diesen als Standartexplorer einzusetzen?
Kann man überhaupt irgendwie den Windows Explorer als Standartexplorer absetzen?

So siehts dann bei mir aus wenn ich normal auf einen Ordner doppelklicke:

Eingefügtes Bild

Hätte ich nicht schon so gut wie alle Programme wieder installiert würd ich einfach die Installation nochmals durchführen.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

(Ansonsten läuft der Pc und das Betriebssystem rund.)

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 00:07

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (mikesta: 12.12.2009, 00:04)

Nach stundenlagem Googeln

Stattdessen mal versucht Win7 neu zu installieren, da mag ja was schief gelaufen sein. Oder irgendwas bekommt 7 nicht. Eventuell 7 nochmal auf eine andere Partition installieren und sehn ob da der Fehler auch auftritt. Wenn es keine originale DVD ist noch mal neu brennen.
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:25

Sind denn alle Treiber für das System installiert?

Ist das Design so gewollt, oder liegt das daran, dass die Graka zu alt ist, oder keine Treiber installiert sind?
0

#4 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:46

danke erstmal für die Antworten.
Also ich habe die klassische Ansicht gewählt und ich hab das Betriebssystem nicht nochmal draufgespielt bzw. keine Neuinstallation gemacht, weil ich viel arbeit hatte viele "alte" Programme" neu zu installieren.

Habe einen relativ neuen Top Rechner auf dem vorher Vista installiert war.

Am Anfang nach der Installation ging der Windows Explorer einwandfrei. Auf einmal ging er nicht mehr.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:49

Ab wann geht der Explorer nicht mehr? Was genau hast du gemacht? Hast du neue Programme installiert? Hast du noch einen alten Wiederherstellungspunkt an dem alles geht?
0

#6 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 00:58

ich weiss leider nicht mehr ab wann genau er nicht mehr funktioniert hat. Ich hab halt ziemliche viele Plugins für Fruity Loops 9.0 installiert und kleinere Software wie den Vlc Player etc.

Der Explorer geht gar nicht mehr. d.h. ich kann ihn nicht mehr benutzen.
Würd ihn am liebsten deinstallieren und einen anderen (Ultra explorer) als Standart Explorer verwenden, aber das geht ja anscheinend leider nicht :rolleyes: (hab da auch mal gegoogelt)

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 00:59

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 01:11

dann mach eine Reparaturinstallation.

// Edit: krass schon mein 4444. Post :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 01:12

0

#8 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 01:21

aber damit lösch ich doch dann meine bisherig installierten Programme wieder oder?

Also ich hab ja schon mit der Recovery Cd/Dvd gebootet und versucht Windows zu reparieren. Leider erfolglos. Aber eine Reperaturinstallation habe ich noch nicht gemacht. Wie funkltiniert das denn?

Dieser Beitrag wurde von mikesta bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 01:26

0

#9 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 12. Dezember 2009 - 18:31

Die schlechte Nachricht: mit der Recovery CD kannst Du Windows nicht reparieren.


Was Du versuchen kannst ist:
CD einlegen, Autostart unterbrechen
Start -> ausführen: sfc /scannow

Dann sollten eigentlich von der CD beschädigte Dateien wiederhergestellt werden

(ich schreibe sollten, weil ich nicht weiß ob das von Recoverys funktioniert)

Vielleicht kann das helfen: http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/...ger-32-bit.html
0

#10 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 00:53

so ich hab mal neuinstalliert. Gab (wohl) keine andere Lösung.
Trotzdem danke für die Beiträge.
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 16. Dezember 2009 - 04:21

Und jetzt machen wir ein Image der Systemplatte und wenns wieder blitzt, blitzen wir zurück....

:mellow:
0

#12 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Dezember 2009 - 08:16

Windows 7 hat ein sehr gutes Sicherungsprogramm welches eine komplette Imagedatei von der ganzen Harddisk erstellt, diese Sicherung kann man auf einer externen USB Harddisk erstellen, wichtig ist die Start CD/DVD erstellen wenn keine Original WIN7 DVD zur Verfügung steht, der Hinweis ist beim Sicherungsprogramm erwähnt.

Jetzt kann bei einem Ausfall vom System oder der Hardware in kurzer Zeit mit der Start CD/DVD gebootet werden und von der externen USB Harddisk die Daten 1 zu 1 wieder hergestellt werden, das ganze dauert ca. 15-20 Minuten, habe das selber mit gutem Erfolg getestet.

Walter

:wink:
0

#13 Mitglied ist offline   mikesta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:58

ja..hab ich direkt mal gemacht ;o)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0