WinFuture-Forum.de: Mainboard Treiber Und Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mainboard Treiber Und Windows 7?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Dezember 2009 - 12:57

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. Windows 7 und den dazugehörigen Treibern. Ich habe ein Gigabyte P3 DS3 Mainboard und wollte fragen, ob ich einfach die normale Treiber CD verwenden kann, oder ob ich da spezielle Windows 7 Treiber benötige. Ich habe mal gehört, dass Windows 7 sogar einige Treiber mitliefert. Wie stell ich das am besten an? Möchte das OS heute noch installieren, aber möchte nicht unvorbereitet sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:04

Windows 7 installieren, Windows Update ausführen und dann für die Geräte, für die Windows Update keine Treiber gefunden hat, auf der Herstellerseite aktuelle Windows 7 Treibers suchen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:07

Mir wird aber schon angezeigt, welche Treiber da installiert werden und für welche Geräte es keine Treiber gibt?
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:09

Du bekommst eine Liste von verfügbaren Updates, dort oder evtl in der Liste der optionalen Updates sind alle Verfügbaren Treiber aufgelistet, die Installiert werden können.
Über den Gerätemanager von Windows siehst du dann die Geräte, für die es keine Treiber gibt mit gelbm Ausrufezeichen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:30

Hallo,

dein Gigabyte Board nutzt den P35 INTEL Chipsatz.
Den Chipsatztreiber von INTEL erhältst du hier (auch wenn dein Board nicht dort gelistet, ist dieser voll kombatibel). Danach noch den Storage Manager von Intel ausführen (dieser macht die SATA/AHCI Schnittstellen voll AHCI fähig und ist nicht nur für RAID da).

INTEL xxx1020
hxxp://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=10884&ProdId=2782&lang=deu

Aus irgendeinem Grund, überträgt der Editor von Winfuture den Link nicht richtig. Deshalb ändere den Link von hxxp nach http.


Storage Manager http://downloadcenter.intel.com/SearchResu...Storage+Manager

wähle dort nur dein Betriebssystem noch aus.
Bemerkung:
Der Standard AHCI Treiber von Microsoft stellt nur eine kompatible Schnittstelle für AHCI zur Verfügung, bindet die SATA Geräte aber nur als ATA Devices ein. Dieser wird bei Installation und vorher aktiviertem AHCI im BIOS automatisch installiert.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 13:46

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:31

Diese Information fehlte mir, sry. Die werden zwar nicht als fehlende Treiber angezeigt, ist aber trotzdem besser, wenn man sie installiert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:42

Okay, vielen Dank, habe mir beide Dateien heruntergeladen. Die Treiber, die ich manuell installiere, installiere ich dann besser vor dem Windows Update, oder? Gilt übrigens auch für den Grafiktreiber.
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:54

Ja, ist besser vor dem Windows Update. Also zu aller erst die Chipsatztreiber und den Storage, dann die Grafiktreiber und dann die Soundtreiber.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 13:56

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 11. Dezember 2009 - 14:13

Hallo,

Grundsätzlich: NUR WINDOWS UPDATE TREIBER VERWENDEN, WENN KEIN ANDERER TREIBER VERFÜGBAR IST.

Die Windows Treiber sind in der regel höchstens gleichwertig, meist aber schlechter als die orginalen, also vorsicht!

Grüße
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#10 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Dezember 2009 - 14:55

Und welchen Soundtreiber soll ich da verwenden? Verwende OnBoard Sound.

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 14:56

0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:10

Hallo,

kommt drauf an, was für ein AUDIO Chip auf deinem Board implentiert ist !?

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   mc5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 19:16

Hallo, bezüglich der Treiber für das MoBo:

Ich habe ein P5Q SE Board, auf der Asus Webseite wird mir der Storage Manager Treiber nicht zum Download angeboten.
Habe bisher immer nur den IntelChipsatz Treiber installiert.

Nachdem ich den Post hier gelesen habe, hab ich auch den Storage Manager Treiber noch erfolgreich mit installiert.

Mein Mobo unterstützt kein Raid, habe meine Sata Platten im Ahci laufen und den Hdd Controler wurde als Intel ICH10R 6 Port Familie Sata-Ahci Controler gekennzeichnet.
Nun ist er als Intel ICH10R Sata Ahci Controler drin, die einzelnen Sata Channels zeigt er nicht mehr an.
Alles läuft wunderbar.
Nun meine Frage, welchen Unterschied machen die beiden Treiber?
Gibt es da Performance unterschiede? nqc war soweit ich weiß mit beiden Treibern aktiv.

Bin etwas verwundert was dort die tatsächlichen Unterschiede sind und ob der normale Intel Chipsatztreiber dort reichen würde.

Dieser Beitrag wurde von mc5000 bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 19:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0