WinFuture-Forum.de: Pc-schaltet Sich Plötzlich Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc-schaltet Sich Plötzlich Aus


#1 Mitglied ist offline   Ocir33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 22:11

Hallo wer kann mir helfen
habe mir ein neues Komponentenbundel(Board+Prozessor+Speicher) und eine neue größere Festplatte zugelegt. Habe die teile in meinen PC eingebaut zu Hause
und weil die neuinstallation nicht klappen wolte( Windows XP Pro CD eingelegt und von CD gebootet-dann setup gestartet und nach ca 2-3min hat er sich automatisch ausgeschaltet7also Monitor schwarz und PC keinen Strom/habe es dann bestimmt noch 3mal versucht),habe ich der PC geschnappt und in die PC-werkstatt geschafft. dort Problem erklärt und alles abgegeben. die habe dann das system mir installiert auf die neue Festplatte(WD 160GB), die alte(WD 80GB)habe sie erst mal gescannt und mich angerufen weil etliche Viren und Trojaner drauf waren,(trotz AntiVirusPersonalEdition und A²scanner)die haben sie dann erst al gelöscht,so das das system ritichtig laufen kann.
also bei allen anwedungen wie jetzt zb. AOL-Internet läuft es alles normal und ohne Probleme.
Ich habe aber bei spielen ein problem. bei meiner Grafikkarte von Leadtek waren zwei spiele mit dabei. ich habe das eine "GunMetal" mal installiert zum ausprobierenweil ich es nicht kenne. n un das Problem :
wenn ich das spiel starte und eine weile gespielt habe geht der PC ohne forwarnung einfach aus also strom weg und monitor aus. ich kann dann auch am Pc nichts machen also RESET Oder START -Knopf drücken die reagieren garnicht
als wenn im netzteil dersaft fehlt. ich muß dann immer den Stecker ziehen und ca.
5-10sec warten neu reinstecken und kann dann wieder hochfahren den pc. dann kann es passieren das ich auf einmal ein doppelt oder dreifach überlagertes Bild(Staartbildschierm) habe... also Reset drücken und neu Booten und dann geht es wieder.
Ich dachte es liegt nur an dem Spiel nein falsch habe gerade auch wieder mein FinelFantasyVIII installiert und beim spielen gleiches Problem wieder entstanden.

was kann ich machen. es kommt ja auch gar keine Fehlermeldung!!

Hier nun mein PC:
Board: ASrOCK k7S8X
Proz:. AMD Athlon™XP 2,8+ mit 2,09GHz
Speicher: 512MB DDR 400
Grafikarte: Leadtek WinFast A340TD mit 256MBDDR AGP8x
GeForce FX 5200
Festplatten: WDC WD1600JB (mit Lüfter) + WDC WD800BB
Laufwerke: Benq DVD+RW/Combo/CD-RW/DVD-Rom/cd-Rom 8x/4x/12x
Aopen CD-RW 4852
Netzteil: 350Watt (P4geeignet)

System: Windows XP Pro mit SP1(und allen bisherigen updates)
AOL9.0 mit DSL über externenDSL-Lan Moden
Firewall und Virensoftware: Normen InternetControl PC Firewall+Virenschutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 22:21

sag uns mal wie heiss deine cpu wird, kann man im bios nachschauen oder mit tools wie everest home edition
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Ocir33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 22:46

also aktuelle daten der Temperauren.

CPU 63° Board 43° Festplatte1mitLüfte 42°
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. August 2004 - 22:52

63 Grad sind zu hoch.Wenn du spielst werden es noch mehr.
Mach doch mal ein Seitenteil ab und schaue ob es dann besser wird.
Bei dem Wetter jetzt muß ich meine Gehäuseüfter auch laufen lassen,sonst schaltet sich mein PC ab.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. August 2004 - 23:20

@ Ocir33

Also, da deine CPU Temp. 63°c ist (du schreibst "die aktuellen Daten", also ist die CPU nicht unter Vollast, also wie beim Spielen), ist entweder der Kühler nicht richtig montiert oder nicht ganz fest, welchen hast du denn?

Hast du zuviel Wärmeleitpastepaste draufgegeben, dann wird die Wärme auch nicht soviel abgegeben.
Riecht es eigentlich nach verbranntem Gummi oder so ähnlich, kann auch zuwenig Paste drauf sein?

In solchen Fällen ist dann die Temp. im roten Bereich und das ist eine Sicherheitsmechanismus der CPU und deshalb fährt auch das System runter.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. August 2004 - 23:41

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. August 2004 - 23:26

Check mal ob das Kabel des Lüfters wirklich richtig sitzt! Ich hatte das Problem dass es mir beim Einbau der GraKa irgendwie abgerutscht ist!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   simosteff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2004 - 08:45

Es kann auch möglich sein, das du den FAN Aunschluss genommen hast, der ist kann durch die kleine Pins auch gebrochen sein. Ist mir schon passiert ;)
...I didn't know it was impossible when I did it.
(bevor ichs gemacht habe wusste ich nicht, dass es eigentlich unmöglich war )

Ich bin ein Merkel, halb Mensch halb Ferkel.
0

#8 Mitglied ist offline   Ocir33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 17:59

Hallo heute wieder mal etwas . das board ist nun schon ca 10Tage beim Händler der hat es geprüft und fehler im Board und der CPU festgestellt--- und Board an Hersteller gesand zur reperatur/ersatz . es ging nähmlich gar nicht mehr zum hochfahren. jetzt warte ich wieder auf das neue/ersatzBoard
habe altes pcsystem zusammengasetzt: P2/300MHZ; 4,2GB HDD;448MB SDRAM
CD-Brenner. Nvidia Riva TNT2 Model64 32MBRAM laäuft mit WINXPProf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0