WinFuture-Forum.de: Thunderbird 3 - Neue Gui Lässt Alles Verschwinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 3 - Neue Gui Lässt Alles Verschwinden?


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:48

Tach leutz,

Kann mir einer Sagen, was da passiert ist?

Als ich meine aktuelle Thunderbird2-Version auf Version 3 über die update Funktion aktualisierte, waren die ganzen Verzeichnisse, Mails und die ganze Buttons auf einmal wech, was ist da passiert?

Es kann sein, dass die version 3 sich nicht mit meiner Kaspersky-Programm verträgt. muss ich dann warten, bis Mozilla oder Kaspersky was nachpatcht?

hab noch die Fehlerkonsole angehängt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: TB3.JPG
  • Angehängtes Bild: TBF1.gif
  • Angehängtes Bild: TBF2.gif

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 23:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:31

Das Problem wird von Kaspersky verursacht. Die Erweiterung die Kaspersky installiert ist noch nicht kompatibel.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du installierst wieder 2.0.23 und nutzt dieses oder downgradest wieder auf 2.0.23 und entfernst die störenden Komponenten von Kaspersky, ich glaube das war Anti-Spam. Nach dem diese Extension entfernt wurde kannst du auf TB3 updaten.

Dieser Thread thematisiert das Problem.
http://getsatisfaction.com/mozilla_messagi...rbird_3_upgrade

Der Fehler liegt vermutlich bei Kaspersky, anscheinend testen sie dort nicht gerne an RC-Versionen. Bei Windows 7 gab es angeblich auch lange Verzögerungen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2009 - 17:38

Danke, werde die Anleitung mir aber Später Testen, vielleicht warte ich erstmal, bis von Kaspersky eventuell ein Kompatibiläts-Update kommt....
0

#4 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2009 - 19:23

ok, es lag an den Kaspersky anti-Spam Addon KLAntisPAM 0.8. Es hat die Inkompatibilität verursacht.

Beim Suchen in verschiedenen Foren raten die User, das KLAntispam 0.8 Addon beim neuinstallieren von Thunderbrid3 zu löschen, aber ich habe auch so hin bekommen, auch ohne auf das Addon zu verzichten. Laut Kaspersky schreiben sie schon an eine Kompatiblen Version zu KLAntispam.

Normalerweise rate ich mir selber am herumspielen ab, aber da ich schon die Nightly Tester Tools als Addon hatte, machte ich den KLAntispam 0.8 per force install wieder kompatibel. Gut danach war die Oberfläche und die Fehler Trotzdem da.

Kaspersky Security Suite CBE komplett beendet und KLAntispam 0.8 deaktivieren

Thunderbrid de-installieren und danach nochmal mit kompletter Installation das neue Thunerbird 3 installiert.

Die Oberfläche und Emails sind wieder alle da.
Das in meinen Profil durch nightty Tester Tools kompatibel umschriebene KLAntispam 0.8 war immer noch im Addon menu, Das Addon habe ich Spaßeshalber aktiviert und es arbeitet perfekt wie immer. Zeigt bei jeden abrufen der Emails vorher wieder in ein Seperates Fenster zum Überprüfen der Emails an.

So somit danke ich allen, die mir bei diesen Problem geholfen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0