WinFuture-Forum.de: Wer Hat Erfahrung Mit Driver Genius? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wer Hat Erfahrung Mit Driver Genius?


#1 Mitglied ist offline   DonBallengo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:37

Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit Driver Genius 9 Pro gemacht. Erfahrungen früherer Versionen würden mich auch interessieren.
Nützt oder bringt so ein Programm überhaupt etwas?
Oder soll man grundsätzlich die Finger von so etwas lassen?
mfg. Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:53

Habs mal gehabt.
Hat irgendwann angefangen, irgendwelche Treiber mit 3kb/s irgendwo runterzuladen.
Finger Weg von was... Lieber manuell updaten :D
Mfg,
DasFragezeichen
0

#3 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 11. Dezember 2009 - 11:11

Für viele Geräte bekommst du automatisch über die Windows-Updatefunktion neueste Treiber.
Alles andere solltest du von Fall zu Fall entscheiden. Es ist sinnlos dafür auch noch Geld auszugeben.

Grundsätzlich gilt: Never touch a running system.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2009 - 11:20

In Zeiten von Leistungssteigerungsmöglichkeiten durch Treiberupdates, besonders im Bereich von Grafikkarten, finde ich den Spruch "Never touch a running system." nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Teilweiße werden ja z.B. bei EA die aktuellsten Treiber bereits mitgeliefert, da der Treiber für das Spiel optimiert wurde.

Ansonsten trifft es natürlich zu, dass seit Windows 7 die Treiber weitestgehend über das Windows Update kommen. Dadurch entfällt auch, für die erkannten Geräte, die Treibersuche.

Zu Zeiten von XP uns Vista hatte ic Driver Genius noch selber im Einsatz. Teilweiße wurden neueste Treiber falsch erkannt, manche Geräte wurden garnicht erst gefunden. Außerdem bringt das Programm im Prinzip nur wirklich sehr viel, wenn man sich selber ein System zusammenbastelt und die Treiber erst mal suchen muss, sollten die nicht per Datenträger mitgeliefert werden. Ansonsten legt man sich nach einer Neuinstallation ein Treiberarchiv an, um nicht ständig Treiber neu suchen zu müssen.
Das ist schneller und, bei Download direkt vom Hersteller, auch sicherer als sich Treiber von irgenwo herunterladen zu lassen, wo nicht mal eine Quellenangabe vorhanden ist.
In dem Punkt kann ich 'DasFragezeichen' nur zustimmen.
0

#5 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 12. Dezember 2009 - 16:06

@ mister-x: Ich bin nunmal nicht so der Spielefreak. Und von Leistungsteigerung nach einem Update ? da habe ich noch nicht viel gemerkt. Aber...... jedem das seine.
Ich denke sowas ist bei gravierenden Fehlern bei verschiedenen Spielen evtl. angebracht. Andererseits hört und liest man, besonders nach Updates, immer wieder von neuen Problemen die es vorher nicht gab. Manche Foren, auch dieses, sind immer wieder Ratgeber in solchen Fällen.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   xb@ss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2010 - 19:12

Ich kann aus Erfahrung auch nur sagen:

lass die Finger davon.

...das Teil ersetzt auch neue Treiber durch ältere. :detective:
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2010 - 19:41

Dir is klar, dass dieser Thread über 8 Monate alt ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0