WinFuture-Forum.de: Hohe Systemauslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hohe Systemauslastung


#1 Mitglied ist offline   Hacky2008 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2009 - 19:08

Hallo Ihr Dadrausen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In letzter Zeit steigt bei mir urplötzlich die Systemleistung bis auf 100% auch wen ich nichts lade oder sonst irgend etwas mache, ich hatte mir vor etwa 1Jahr den Arbeitsspeicher erweitert weil der Rechner davor auch immer in der Systemleistung hoch fuhr,die Temparatur liegt bei 34° Arbeitsspeicher ist CorsairDDR2-SDRAM PC2-4300 (266 MHz) - [DDR2-533] ,der Prozessor ist ein PentiumProzessor : Intel Pentium 4 540J @ 3200 MHz
Betriebssystem ist Windows XP Prof Service Pack 3 ich hoffe ihr könnt einem Laien wie mir helfen ob da was am kaputt gehen ist.Habe schon mit einer selbst erstellten BootCD von G_Data das System gescannt und es wurde nichts gefundenHabe heute mal beobachtet was meine CPU so auslastet es ist Firefox,es zeigt mir auf einmal 50% CPU Auslastung und Speicherauslastung 87.600k an obwohl nichts geladen oder andersweitig etwas getan wird.wer kann mir helfen oder hat eine Idee.Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ansonsten solles ins richtige verschoben werden
Gruß Hacky

Dieser Beitrag wurde von Hacky2008 bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 19:22

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 21:32

Hallo

mal den Taskmanager öffnen , und nach sehen was ich daran verbiergt es gibt einige
Bösartige prozesse die die CPU aus lasten können .

Notfalls mal bid davon reinstellen

kenne ich selber von Win XP pro , abhilfe schafft da oft nur neu Installation

das mal runterladen geniales tool



http://www.superantispyware.com

mfg mister x
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:23

Ich bin zwar nicht draussen, aber ich antworte trotzdem mal.
Generell liegt eine hohe Systemauslastung an der verwendeten Software, es wird nicht an der Hardware liegen.
Hast du bei Firefox nur 1 Fenster und auch nur 1 Tab offen, wenn es zu der hohen Systemauslastung kommt?
Ist die 50% Systemauslastung dauerhaft, oder nur kurzzeitig?
Kommt es zu der hohen Systemauslastung auch, wenn du deinen PC einfach normal hochfährst, keine Programme startest und einfach ein par Minuten wartest?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 22:23

0

#4 Mitglied ist offline   Hacky2008 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 16:12

Hallo
Im Moment schnellt die Systemauslastung von 4% auf 35% und wieder zurück auf 4% und das andauernd.ohne etwas zuladen. Wer kann mir erklären wie ich ein Bild von Taskmanager erstellen kann und dann hier poosten kann. An Mister X das mit dem Tool ist zwar gut gemeint aber da ich die englische Sprache nicht behersche kann ich nichts damit anfangen gibt es sowas auch in deutsch
Gruß Hacky

Dieser Beitrag wurde von Hacky2008 bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 16:15

0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 16:19

runterladen , dann kommt irgendwann ne auswahl wo du Deutsch
als Sprache auswählen kannst .

mfg mister x


Zum erstellen eines Screenshot, Taste "Druck" drücken, dann Paint öffnen und mit STRG+V einfügen. Das ganze dann speichern und irgendwo hochladen
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 16:44

Schau mal hier:

http://www.winvistas...?showtopic=3090

Die etl kannst du aber mit dem Viewer erst ab Vista öffnen. Du kannst die etl auch uppen (bitte vorher komprimieren), dann schau ich mal drüber.
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:26

Unter Windows XP ist mir auch schon mal aufgefallen das selbst nur einfaches Internetsörfen
schon Ruckelei bis hin zu kurzem Einfrieren erzeugen kann.

Kann daran liegen, das Windows keinen guten Scheduler hat,
so das die Lastverteilung nur schlecht funktioniert.
Der Firefox speichert nämlich per default alle 10000 Millisekunden,
also alle 10 Sekunden die Browsersession ab,
das erzeugt ein bisschen Last und das scheint unter Windows schon mal ein Problem zu sein,
was gleich das ganze Windows System ruckeln bis hin zu kurzem Einfrieren lässt.

In der about:config lässt sich das im Firefox einstellen, einfach in die Adresszeile:
about:config

eingeben und nach:
browser.sessionstore.interval

suchen.

Wenn man nach sessionstore sucht, werden noch weitere Einstellmöglichkeiten sichtbar.
Man könnte das auch ganz abschalten.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 17:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0