WinFuture-Forum.de: Chat Quiz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Chat Quiz


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2004 - 20:33

Es wäre echt geil, wenn man jeden Monat einen Chat Quiz machen würde, das würde die Seite echt attraktiver machen. Ihr müsst das ja nicht selber machen sondern irgendwas von einer anderen Seite nehmen. (Bitte allgemeine Fragen, nicht nur Computer)

Dann am Schluss des Quiz sollten die Punkte in einer Tabelle zu sehen sein, also wer welche Punkte hat. Und der 1. kriegt für einen Monat ein spezielles Teamicon*... (Wenn er nächsten Monat wieder der 1. wird, dann behält er natürlich das Teamicon)


*Beispiele:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Und es sollte halt für den Gewinner des Monats ein spezielles Icon geben, damit die User motiviert werden, mitzuspielen.

Irgendwo sollte auch stehen, wer bis jetzt wieviel mal gewonnen hat. Und der User, der im Jahr am Meisten gewonnen hat, kriegt ein anderes spezielles Teamicon und vielleicht einen Gutschein oder Ähnliches.

Zusammengefasst:

  • Jeden Monat Chat-Quiz
  • Gewinner des Monats kriegt ein spezielles Teamicon
  • Eine Datenbank, wo alles steht (z.B. Wer bis jetzt wieviel mal gewonnen hat etc.)
  • Der User, der am Meisten im Jahr gewonnen hat kriegt ein anderes spezielles Teamicon und vielleicht auch einen Gutschein etc.
Ist nur eine Idee. ;)

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 01. August 2004 - 20:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2004 - 22:47

Zitat

Ist nur eine Idee. wink.gif


OHNE WORTE

Also GOTTSEIDANK ist das nur ne Idee!!!

Meine Meinung: Also wir sind hier nicht bei Günther Jauch, sondern auf einer professionellen Site, bei der man immer schnell Hilfe bekommt

Zitat

Ihr müsst das ja nicht selber machen sondern irgendwas von einer anderen Seite nehmen. (Bitte allgemeine Fragen, nicht nur Computer)


Wir sind hier in einem COMPUTERFORUM

Zitat

Und es sollte halt für den Gewinner des Monats ein spezielles Icon geben, damit die User motiviert werden, mitzuspielen.

Irgendwo sollte auch stehen, wer bis jetzt wieviel mal gewonnen hat. Und der User, der im Jahr am Meisten gewonnen hat, kriegt ein anderes spezielles Teamicon und vielleicht einen Gutschein oder Ähnliches.


Das ist sehr viel Aufwand mit wenig Wirkung!!!

Also das ist meine Meinung! ;)
0

#3 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 10:01

@Campy
Was ist daran so unprofessionell? Auf vielen professionellen Seiten (sogar Verlagsseiten) gibt es solche Chat Quiz. Und was hat das bitte jetzt mit dem Forum zu tun? Das sollte halt mal für Spass sorgen.

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 02. August 2004 - 10:04

0

#4 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2004 - 10:03

Weil wir uns hier auf ner site befinden, bei der es halt nun um ComputerNews geht!!!
Mit dem Forum hats vielleicht nicht soviel zu tun, aber son quiz fände ich nicht gut, wenn dann sollte es nur um Computer gehen, weils sonst net zu der Site passt, aber die Idee is nicht so schlecht, aber wie gesagt, nur mit PC NEws
0

#5 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 10:06

Zitat (Campy: 02.08.2004, 10:03)

Weil wir uns hier auf ner site befinden, bei der es halt nun um ComputerNews geht!!!
Mit dem Forum hats vielleicht nicht soviel zu tun, aber son quiz fände ich nicht gut, wenn dann sollte es nur um Computer gehen, weils sonst net zu der Site passt, aber die Idee is nicht so schlecht, aber wie gesagt, nur mit PC NEws

Naja, nur über Computer wäre doch langweilig, was sollte man so grossartig über Computer fragen? Dann würden die Fragen sehr leicht ausgehen.

Bei einer Seite, wo es um Konsolennews geht, war auch mal so ein Quiz mit allgemeinen Fragen?
0

#6 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2004 - 10:06

An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber das ist halt ein ziemlicher Aufwand, der am Ende ja nicht so wirklich viel bringt, außer dieses Teamicon und dieser Gutschein kostet WF wieder nur Geld (ich kenne ja wfs Kontostand nicht, aber Reich sind sie sicherlich nicht! :woot: ;))!

An sich gut, aber nicht in dem Forum, vielleicht in einem Forum, das nen Sponsor hat (Clansité), aber hier....
0

#7 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 10:07

Sorry, bitte fangt keinen Streit an, ich will heute mal ruhig schlafen und nicht über meine Threads nachdenken. ;)

OK, dann macht es nicht, war ja auch nur eine Idee. :woot:

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 02. August 2004 - 10:09

0

#8 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2004 - 10:09

Zitat (microuser: 02.08.2004, 10:07)

Sorry, bitte fangt keinen Streit an, ist ja nur eine Idee.  :woot:

Streit war nie mein Ziel! ;)

Ich denk halt so über die Sache, wenn WF nen Sponsor hätte (glaub zumindest, das sie keinen haben) dann wär das vielleicht anders, aber so.... :band:
0

#9 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2004 - 10:12

Zitat (X3n0n: 02.08.2004, 10:09)

Streit war nie mein Ziel!  :woot:

Ich weiss das, ich wollts nur sagen. PS: Ich finds gut, dass du dich wieder mit mir vertragen hast. ;)

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 02. August 2004 - 10:15

0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2004 - 16:18

das wäre eine stark abgewandelte form eines member of the month, zu dem alle "aufblicken"...nene...muss nich, vor allem wird es dann wieder dämliche kommentare geben ala der muss ja anders bewertet werden und blubber fön...am ende iss es ein riesen streit und hat nix gebracht...so seh ich das kommen...(und jetzt dürft ihr umflamen...die mods haben ja sonst nix zu tun :blush: )(und ich warte nur auf den comment "Rika darf da aber net mitmachen, weil *heul*"...)

(ja, der beitrag iss kontrovers, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden...)
0

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. August 2004 - 16:35

Zitat (microuser: 02.08.2004, 11:01)

Auf vielen professionellen Seiten (sogar Verlagsseiten) gibt es solche Chat Quiz. Und was hat das bitte jetzt mit dem Forum zu tun? Das sollte halt mal für Spass sorgen.

@microuser

Du und Dein Vergleich mit anderen Seiten.... :lol:

Wenn da doch alles so ist, wie Du es Dir wünscht....... :)

Warum bist Du denn hier? :blush:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#12 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2004 - 12:04

Weil ich Winfuture am Besten finde? Das war ja nur ein Vorschlag, ich zwinge Winfuture nicht, das zu machen!

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 03. August 2004 - 12:47

0

#13 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 03. August 2004 - 12:16

Ehrlich gesagt fänd ich's ziemlich kewl.. wäre mal bissl ablenkung und könnte auch mehr leute in den chat bringen
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2004 - 12:20

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#15 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2004 - 13:37

an sich keine schlecht idee! Aber Belohnungen oder ähnliches sollte man weg lassen! das bringt nur ärger! wer mitmachen will, soll es machen und wer nciht, der eben nicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0