WinFuture-Forum.de: Bootbares Windows 7 Auf Usb-stick Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootbares Windows 7 Auf Usb-stick Erstellen


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 06:54

Hallo. Ich habe mal eine Frage.

Ich habe zu Hause Windows 7 auf DVD. Wie muss ich vorgehen, damit man zum installieren das Windows 7 vom USB-Stick aus booten kann?
Im Netz bezüglich USB habe ich zwar schon einiges gefunden, bin aber nicht so recht schlauf daraus geworden.
Bei mir scheitert es schon an der ISO erstellen :wink: Ich wollte mit Nero einfach ein ISO erstellen und einfach irgendein Namen vergeben, aber ich bezweifle das dies korrekt ist.

Ich sag schon mal Danke im voraus für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Dezember 2009 - 07:36

1. Über Start > Ausführen “cmd” aufrufen
2. Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.
3. Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)
4. Nun den Befehl “clean“, “creat partition primary” und “active” ausführen.
5. Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.
6. Nun ist der Stick für die Installation vorbereitet, es müssen nur noch die erforderlichen Windows-Setupdateien drauf kopiert werden.
7. Wenn im BIOS die entsprechende Einstellung aktiviert wurde, dass von USB-Medien gebootet werden, klappt die Installation nun auch ganz ohne DVD.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 07:41

Ich danke dir für die Hilfe

Muss ich da nur die Datein 1zu1 kopieren von DVD z.b. per Total Commander? Ich dachte man muss da eine Iso erstellen von der DVD
Beim kopieren müsste man ja aufpassen, das man auch evtl. verstecke mich erwischt :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 07:52

Nein da ist nichts versteckt, leg einfach die DVD ins Laufwerk und kopiere die Ordner und Dateien auf den USB Stick, fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 08:01

Ok. da danke ich euch für die Hilfe. Ich werde das heute abend gleich mal probieren. Ein 4GB USB-Stick dürte da ja langen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0