WinFuture-Forum.de: Tool Gesucht Zum überwachen Der Temperaturen Im Rechner ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Tool Gesucht Zum überwachen Der Temperaturen Im Rechner ? oder Software ?


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 18:03

Hallo zusammen suche ein Tool was die CPU und Grafik und soweit die Temperaturen überwacht ? Sollte auch Arlarm geben wenn was los ist. Kann auch eine Software sein die man kaufen kann. Gibt es sowas ?

Danke im voraus

yanny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 09. Dezember 2009 - 18:42

Hi, da bietet sich Everest an.Zum Beispiel die Ultimate Edition, es gab auch mal eine kostenlose Home Version. die wird aber seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt. Sonst gibt es da zB. noch Sandra, SIW.

Dazu gibt es übrigens schon massig Threads. :wink:

Gruß Chris :)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2009 - 18:50

Ich würde SpeedFan empfehlen. Über das Eventsystem kann man auch Sounds abspielen lassen (Alarm). Sonst wäre auch ein Blick ins BIOS angebracht. Bei der überwiegenden Mehrheit kann man eine Warn- bzw. Abschalttemperatur festlegen. Das hätte auch den Vorteil, daß es noch funktioniert, wenn der Rechner abgeschmiert ist. Für Grafikkarten gibt's sicher auch was, aber da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sowohl CPU als auch GPU takten i.d.R. aber runter, wenn ihnen zu warm wird oder schalten komplett ab. Unabsichtlich wird man seinem System also kaum Schaden zufügen können.
0

#4 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 19:16

CPU Temperaturen überwache ich mit CoreTemp - kleines praktisches Programm. Zeigt die aktuellen Temps an, mit Differenz zu TJMax (also der Grenzwert zum automatischen Runtertakten) sowie minimale und maximale Temperatur der letzten Zeit. Minimiert im Tray zeigt es einem noch die Temperatur von einem Kern an (hier nehme ich typischer Weiße immer den Wärmsten (Mein Core 0 ist immer 3 Grad wärmer... warum auch immer -.-)

Für Grafikkarten Temperatur verwende ich GPU-Z, bietet allerdings keine tollen Überwachungsfeatures - sondern ist mehr ein Programm um mal reinzuschaun.

Speedfan scheint Probleme zu haben mit meinem Mainboard - jedes mal wenn ich Speedfan starte dreht mein MB Lüfter durch.

gruß max.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0