WinFuture-Forum.de: Winamp Und Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Winamp Und Windows 7 Drama baby, Drama!


#1 Mitglied ist offline   Tyko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwaben

  geschrieben 08. Dezember 2009 - 15:10

Hallo zusammen

Ich habe 2 bzw. 3 merkwürdige Probleme mit Winamp 5.56 (Pro) unter Windows 7 Ultimate 32Bit.

1. Volume-Slider: Über das Mausrad kann ich die Lautstärke wie gewohnt zwar lauter, aber nicht wieder leiser drehen. Drehe ich das Mausrad mit viel Geschwindigkeit nach unten, ruckelt der Volume-Slider wieder ein wenig aber mehr schlecht als recht nach unten. Dazu habe ich in Google zwar zwei weitere Präzedenzfälle jedoch keine Lösung gefunden. Das ganze ist echt frustrierend.

2. Skins: Skins lassen sich nicht installieren. Ich klicke auf der winamp.com Seite einen Skin an, WIN7 fragt mich wie es mit dem Programm umgehen soll und ich sage "Mit Winamp öffnen". Dann flackert Winamp kurz auf und erstrahlt im alten Glanze mit dem Good-Old-Winamp Skin - also dem Ursprungs-Standard-Skin von vor ein paar Jahrhunderten ^^ [EDIT] Die neu installierten Skins tauchen auch nicht im Skin-Verzeichnis von Winamp auf. Es sieht so aus als würden die Skins ins Nirvana verschwinden.

3. Profil?: Gestern dann das nächste merkwürdige Verhalten. Rechner hochgefahren, Winamp gestartet und siehe da: Alles im Zustand von direkt nach der Installation. Alle gemachten Änderungen sind rückgängig gemacht worden. Skin im Originalfarbschema, Benachrichtigungen wieder aktiv usw. so als wäre ein evtl. vorhandenes Userprofil für Winamp gelöscht worden. Ich habe (muss ich gleich dazusagen) jedoch keinerlei Änderungen an meinem Filesystem vorgenommen, alles original.

Win7 selbst läuft auf dem PC ansonsten fantastisch und stabil, keinerlei Probleme. Nur der Winamp macht mir einen Strich durch die Rechnung eines angenehmen Musik-Genusses. Ich würde ja auch einen anderen Player nehmen aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung. Ausserdem habe ich die Winamp Pro Lizenz gekauft.

Hat oder kennt jemand ähnliche Probleme mit Winamp unter Win7? Vielleicht sogar Lösungsansätze? Ich hab nach den Problemen gegoogelt und Beiträge von Usern mit selbigem Problemen gefunden, leider aber immer ohne Lösungsideen oder Vorschläge :veryangry:


Freue mich über jeden Beitrag, vielen Dank <_<


Tyko

Dieser Beitrag wurde von Tyko bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 15:19

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 15:57

"Windows 7 is not supported yet":
http://www.winamp.co...equirements.htm

Hat vermutlich Gründe.
0

#3 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:04

Hi @Tyko
Hast du mal mit 55-er probiert,ich glaube der 56 hat ein paar bug's,bei mir (jedoch unter VistaHP) ging auch AOL radio nicht mehr.hab dann wider runter geschmissen, register gesäubert und 55 wider drauf und da läuft alles super.
Vielleicht helft dir das auch? :veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tyko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwaben

geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 08.12.2009, 15:57)

"Windows 7 is not supported yet":
http://www.winamp.co...equirements.htm

Hat vermutlich Gründe.



Autsch <_< Ach du meine Güte. Wie konnte ich das übersehen? Oh man, danke W@yne. Was sind das nur für Schnarchzapfen bei Winamp?


Beitrag anzeigenZitat (Abominog: 08.12.2009, 16:04)

Hi @Tyko
Hast du mal mit 55-er probiert,ich glaube der 56 hat ein paar bug's,bei mir (jedoch unter VistaHP) ging auch AOL radio nicht mehr.hab dann wider runter geschmissen, register gesäubert und 55 wider drauf und da läuft alles super.
Vielleicht helft dir das auch? :veryangry:



Das werd ich probieren, danke Abominog. Berichte dann wieder hier.


Tyko
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:08

Bei mir läuft Winamp witzigerweise perfekt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 11. Dezember 2009 - 20:12

Zum thema mit den skins und dem profil:
hast di winamp als admin gestartet? wenn nich mach das mal :rolleyes: ... dann könnten zumindest die skins schonmal funktionieren ... wenn du dann einmal alles eingestellt hast müsste das dann auch gespeichert sein
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2009 - 20:40

mal die neuste Beta (5.57 Build 2765) probiert?

Zitat

* Misc: Improved Windows 7 compatibility, including alt+tab & taskbar icon integration

0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Dezember 2009 - 21:15

Zu 1. kann ich was sagen, habe win7 Ultimate 64 und mein winamp 5.56 läst sich ganz normal in der Lautstärke regeln über das Mausrad. Hab ne billige 800dpi lasermaus von pearl dran. Vieleicht hast du irgendwo in den Systemeinstellungen die Anzahl von Zeilen verstellt die mit einem Mausrad click übersprungen werden. Da steht bei mir " Beim drehen des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das bild um: " da steht dann 3 zeilen, also die standard einstellung. vieleicht ist das bei dir verstellt, ansonsten fällt mir nix dazu ein.

Winamp läuft eigentlich wie immer, habe bisher noch keine Fehler finden können. Mit dem Skin hab ich noch nicht experimetiert, derzeit habe ich das big bento drin und das bleibt auch so wie ich es eingestellt hab.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 11. Dezember 2009 - 21:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0