WinFuture-Forum.de: Bootloader Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootloader Verschieben


#1 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:10

Hi !

Ich habe mir diesen Fr. Win 7 pro installiert.

Dabei ist mir ein kleines Missgeschick unterlaufen.

Ich habe eine 160 gb Platte drin, auf der eine Partition drauf war und eine 320 gb die unpartitioniert war.

Dann habe ich im Windows Setup eine Partition erstellt auf die Windows auch installiert wurde.

Das Blöde ist nur dass der Bootloader wohl auf der Platte die schon ne Partition hatte (Datenträger 0) gelandet ist.

Nun kann ich wenn ich die Platte auf der Windows drauf ist als aktive Bootplatte nehme das System nicht starten.

Wie kann ich den Bootloader an die richtige Stelle packen(sprich Datenträger 1) ohne neu zu installieren ?

Gruß

Karl

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg

Dieser Beitrag wurde von Karleugen bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 21:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:36

DVD rein und Reparatur wählen :)

ggf. musst du dort über die Konsole erstmal die Partition mit dem Windows "aktiv" setzen. Erübrigt sich aber wenn so oder so schon Installatiopnen gefunden werden.

Einfach mal "durchspielen" was dir dort angeboten wird. Nach jedem Schritt versuchst du dann wieder von der HDD zu Booten.

Wenn alle Reißleinen versagen versuchst du es so

http://support.microsoft.com/kb/927392

nich wundern :) wenn MS was automatisch übersetzt sieht das meist sehr interessant aus :D
0

#3 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 22:30

ok, danke.

Werd ich mal probieren und dann berichten :-)

Gruß

Karl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0