WinFuture-Forum.de: Partition Erstellen - Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partition Erstellen - Probleme


#1 Mitglied ist offline   Laser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:17

Hallo,

brauche bitte mal dringend Hilfe.

Ich habe Windows7 und möchte aus meiner normalen c: Partition (600 GB) noch eine Partition erstellen (z. B. "d" 500 GB und c: soll 100 GB sein) ich kann aber nur den Speicher teilen, ich kann also nur 300 GB als "d" machen und somit bleiben bei c: auch noch 300 GB, was ja verschwendung wäre. Ich kann das Volumen bei c: nicht verkleinern, das ist das maximum.

Kann mir jemand helfen, wie ich es doch verkleinern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:45

Windows ist da manchmal etwas zickig.
Du könntest das ganze aber mit der Live-CD von GParted machen.
Datensicherung ist natürlich vorher pflicht, weil beim partitionieren kann immer mal etwas schief gehen.
Von hier die ISO runterladen und mit deinem Brennprogramm eine bootfähige CD erstellen.
Anschl. den Rechner von der CD booten - der Rest ist selbsterklärend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0