WinFuture-Forum.de: %userprofile% Automatisch Geändert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

%userprofile% Automatisch Geändert C:\Windows\system32\config\systemprofile


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

  geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:01

Hallo,

hab hier ein Notebook mit Vista Ultimate. Der Rechner ist nach einem Starten einfach in ein blankes Userprofile gebootet.

Neustarten (halt das übliche, half nicht).

Die Variable %USERPROFILE% ist jetzt auf das Verzeichnis "C:\Windows\system32\config\systemprofile" statt "C:\Users" eingestellt.

Auch die Reg-Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment]
"LOGONSERVER", "USERDOMAIN", "USERNAME", "USERPROFILE", "HOMEPATH", "HOMEDRIVE", "APPDATA", "LOCALAPPDATA"

[HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment\1]
"SESSIONNAME"="Console"
"CLIENTNAME"=""

Existierten nicht, ein Anlegen hat leider nichts gebracht.

In der AD hab ich den Pfad auch Manuell auf "C:\Users\~username~" gestellt, wurde aber auch komplett ignoriert.

Ich ich will nicht den Inhalt von "C:\Users\~username~" nach "C:\Windows\system32\config\systemprofile" verschieben, weil das nur ein Workaround ist.

Nachtrag:
Das muss ein Standard-Profil sein, denn
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18] ist im Verzeichnisschlüssel "ProfileImagePath" das Verzeichnis "C:\Windows\system32\config\systemprofile".

Das sagt mir aber nur das er definitiv nicht das eigentliche Profil lädt, sondern dieses (Microsoft: "A service account that is used by the operating system.") Aber mehr leider nicht...

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 21:23

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0