WinFuture-Forum.de: Bildreißen Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildreißen Unter Windows 7 Tearing!


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:36

Hallo,

um mich der "Neuzeit" anzupassen, habe ich Windows 7 gekauft.

Es gefällt mir gut, nur das Bildreißen (Tearing) stört mich sehr. Schon beim bewegen einzelner Fenster tritt Tearing auf. Vsync habe ich über die nvidia Systemssteuerung eingeschaltet, bringt jedoch nichts, was vor allem in Spielen stört.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es muss an Windows 7 liegen, habe auch schon 2 Stunden gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden. Meine Treiber sind aktuell.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen dieses Tearing zu unterbinden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:55

kannst du mal irgendwie das zeigen wie das aussieht?ich kann mir das grad nicht so richtig vorstellen was du meinst.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:35

wenn ich das so lese kommt mir die frage nach der verwendeten hardware auf.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 23:49

Yes! Ich hab' die Lösung selbst gefunden. Erklärt mich für verrückt, aber ich hab's.

Lasst es mich erklären: Ich habe an meinem PC einen Fernseher über HDMI angeschlossen. Wenn die Fernseher-Ausgabe angeschaltet ist, und das war sie ohne mein WIssen die ganze Zeit, habe ich auf meinem PC-Bildschirm Tearing.

Es spielt hierbei keine Rolle, ob Vsync aktiviert ist, oder nicht. Bei ausgeschalteter Fernseher-Ausgabe läuft jedoch alles ganz normal, perfekt. Vsync funktioniert!

Darauf gekommen bin ich, weil in den Graka-Einstellungen der Fernseher als "Hauptmonitor" aufgeführt wurde. Der Fernseher selbst war nie an, aber bekam ständig ein Signal von meinem PC.

Technisch kann ich es nicht erklären, aber jedenfalls habe ich jetzt ein gutes Bild. Also war es doch nicht 7.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0