WinFuture-Forum.de: Photoshop Installationsfehler Unter Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Photoshop Installationsfehler Unter Win7


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:50

Ich komme nicht mehr weiter. habe die demo von cs4 gezogen, aber nach der install meldet das setup, dass nicht alle komponenten erfolgreich installiert wurde. wenn man auf weiter klickt, steht dann da, dass alles korrekt installiert wurde. wenn ich photoshop starte, kommt eine meldung auf englisch, dass nicht alle komponenten korrekt installiert sind.

Habs als Admin installiert.

WIndows 7 ist updated.

Laut Adobe hat CS4 aber 7 Support.

Was kann ich noch tun.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:17

ich frage mal einfach scheinheilig: nen neustart hast aber schon durchgeführt? :wink:

Ansonsten schaue doch mal auf der Site von Adobe nach den Systemanforderungen (Softwareseitig).... eventuell fehlt dir da was?
0

#3 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:40

Mal ne andere Frage dazu :wink:
1. Wo gibts die demo?
2. wie lange kann man sie benutzen?
und
3. kann man sie dann mit einem Key oder so was zur vollversion machen, bzw aktivieren.?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   vood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:42

Hatte das gleiche Problem, nur mit CS3. Mit einer Anleitung aus dem Web lief's dann wieder.


How to install Adobe CS3 (Master Collection etc...) :
_______________________________________________


- CS3 Clean Script mehrfach laufen lassen, versch, Levels, auch Level 4!
- CCleaner immer wieder zwischendurch - Registry cleanen
- Flash Uninstall program
- manuell auf Systemlaufwerk nach Dateien mit "flash" im Namen suchen, reinschauen ob etwas mit PCMCIA/Cardreader (also Treiber für PC-Hardware) drin steht, falls nicht: löschen!
- in windows\system32 den Ordner "Macromed" mit Inhalt "Flash" löschen!
- checken ob auf Adobe CD/DVD die Datei "D:\Adobe CS3\Adobe CS3\payloads\AdobeBridge2All\AdobeBridge2All1.cab" evtl. defekt ist, ggfs. austauschen/Ersatzdatei besorgen!
- jeweils zwischendurch CCleaner durchlaufen lassen, Registry säubern und nach dem säubern, Neu Starten, nochmals checken!
- evtl. Install Ordner evtl. auf Festplatte kopieren und von dort installieren! (auch Zwecks austauschs der AdobeBridge2All1.cab)
- nach gescheiterten Installversuchen immer die installierten komponenten deinstallieren, alles erneut säubern mit allen Methoden, und die Adobe ordner löschen in: "c:\programme\gemeinsame dateien" UND in "D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten". Danach natürlich erneut CS3CleanScript ausführen und CCleaner etc...

zusätzlich: möglichst vorher kein Flash installieren, auch keine andere Adobe Software oder Betas....



(=> Vorgehen hat zum Erfolg geführt; mlglicherweise sind einzelne Schritte nicht unbedingt notwendig but probably "highly recommanded".)
0

#5 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:29

Also ich gebe es nun auf. Habe alles gemacht wie im obigen Post beschrieben. CCLeaner, CS4 Cleansript, alle Dateien löschen. Nach wie vor das Selbe Problem. Naja, kommt Zeit, kommt CS5.
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:06

Aufgegeben sollte nur die Post an Freunde werden...


Möglicherweise hat CS4 die selben Probs wie CS2 mit dem Ordnernamen: Program Files (x86). Dorthin installieren und Adobe Setup streikt definitiv.
Denn grundsätzlich dürften die Klammern dort gar nicht stehen, weil inkorrekt.


Leg Dir einen anderen Ordner zu (meiner heißt Design - und alles funzt) und installiere dorthin. Setup rechts anklicken und als Admin ausführen hat nebenbei geholfen, daß CS2 funktioniert. Ohne den Rechtsklick gabs auch bei mir Zores....

Dazu: grundsätzlich ist es schnuppe, wie der Programmordner heißt, solange keine inkorrekten Zeichen verwendet werden. Was sich MS dabei gedacht hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Ob wirklich 5-6 Programmordner Sinn machen wissen die wohl selbst nicht.
0

#7 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 13:14

Zitat

Möglicherweise hat CS4 die selben Probs wie CS2 mit dem Ordnernamen: Program Files (x86). Dorthin installieren und Adobe Setup streikt definitiv.
Denn grundsätzlich dürften die Klammern dort gar nicht stehen, weil inkorrekt.


Hat damit nichts zu tun. Das Problem, das sich Photoshop nicht installieren lies, hatte ich auch. Und warum sollen () inkorrekt sein?

Zitat

Was kann ich noch tun.


OS neu installieren und Photoshop mit als erstes Programm installieren (nach den Systemtreibern). Dann klappt es Problemlos.
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 13:26

OS 32 oder 64bit
Installation Photoshop 32 oder 64bit?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 13:38

Zitat

OS 32 oder 64bit


Ist dem Photoshop Installer egal.

Zitat

Installation Photoshop 32 oder 64bit?


Es gibt nur eine Installation für 32 und 64bit. Der Installer erkennt ein 64bit OS und installiert daraufhin noch zusätzlich Photoshop 64bit. Sonst nur die 32bit Version.
0

#10 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2009 - 15:28

Bei der Installation der MasterSuite bekommst Du die Auswahl. Verstehe nicht wieso ich Photoshop als 32bit und als 64bit Version auf der Platte haben sollte.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#11 Mitglied ist offline   tuvok1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 08. Februar 2010 - 11:56

Hallo,
ich habe auch ein Prob mit Photoshop CS4 ich nutze auch ein Win7 x64 und ne Geforce GTX 275 von PointOfView

wenn ich jetzt die 32bit Version von PS starte funzt alles super.. starte ich die x64 Version und drücke ein Tool an z.B. das schreib Werkzeug dann kakkt die 64bit Version ab .. gibt es da mittlerweile eine Lösung? wäre super ich verzweifel schon langsam ..
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 17:29

in einer 64-bit umgebung installiert PS die 32 und die 64-bit variante, da einige filter und plugins nur in 32bit vorliegen. die 64bit-version kann keine 32bit-software ausführen, das PS so etwas wie einen internen kompatibilitätsmodus nicht hat.

allerdings kann man die automatische 'mitinstallation' von 32bit auch im setup blockieren.


zum problem des TE:

ich schätze, du hast die installationsdateien von adobe heruntergeladen? ich würde als erstes den download nochmals durchführen. bei so grossen files/paketen passiert es schnell mal, dass irgendwas nicht oder nur korrupt ankommt (IP4 sein dank...)

ich weiss jetzt nicht, ob die demo als setup.exe oder als iso-file kommt. in letzterem fall würdest du sie ja gebrannt haben, was eine weitere fehlerquelle darstellen könnte. wenn ja, dann brenn sie noch mal mit niedrigerer geschwindigkeit.


zu möglichen problemen unter win7 will ich nichts sagen, denn ich habe cs4 auf einem vista64-rechner laufen. da allerdings völligst problemlos.

@tuvok1981:
das textwerkzeug liegt nativ in 64bit vor und funktioniert an sich völlig problemlos. eine etwas nähere beschreibung von 'abkacken' wäre an sich hilfreich.

vergesst nicht, dass ps und bridge reichlich platz auf der platte für ihre arbeitverzeichnisse brauchen und ramausnutzung und cache nicht gnadenlos auf anschlag geschoben werden sollten, ohne das das sys entsprechend eingerichtet ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Februar 2010 - 17:39

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 17. Februar 2010 - 17:54

Zitat

ich weiss jetzt nicht, ob die demo als setup.exe oder als iso-file kommt.


Der Installer kommt als EXE und kann als 30-Tage-Demo direkt auf der Adobe-Webseite bezogen werden...
Das das Programm auf deinem System Schwierigkeiten macht, irritiert mich etwas...
Denn bei mir läuft es auch problemlos auf einem Windows 7 Pofessional (x64)...

Also, ich denke auch, dass da irgendwelche Istallationsdaten fehlerhaft sind...
Einfach nochmal bei Adobe laden (auch wenn es ein großes Datenpaket ist).

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 17. Februar 2010 - 17:56

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Februar 2010 - 18:18

Sorry für Off-Topic, aber:

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.02.2010, 17:29)

bei so grossen files/paketen passiert es schnell mal, dass irgendwas nicht oder nur korrupt ankommt (IP4 sein dank...)

Ist das nur ein Scherz, oder ist deine Aussage tatsächlich, dass Dateien bei IPv4 eher fehlerhaft übertragen werden? Im Vergleich zu IPv6? Ist das nicht wurscht, wie groß die einzelnen Pakete sind? Werden doch eh überall Prüfsummen benutzt, oder?

Bitte um Erleuchtung. :lol: :)
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:39

sie werden aber zerlegt und mit der anzahl der verbindungen steigt auch das fehlerrisiko. google mal ein bisschen zu den problemen, die IPv4 mittlerweile hat. angefangen von temporären weissen flecken im www über doppelt vergebene IP's usf...

ein zuverlässige prüfsummenberechnung erhältst du nur, wenn du sie selber durchführts.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0